Wie kriege ich Filmtabletten geschluckt?

5 Antworten

Wenn du keine Tabletten runter kriegst, mach sie klein und tu sie auf einen Löffel Zucker. Solltest du sie ganz nehmen wollen, tust du sie zwischen die Zähne, machst dir dein Wasser auf und lässt sie Pille dann in deinen Mind fallen. Und jetzt ganz wichtig: beim runterspülen den Kopf in den Nacken legen. Das wird schon.

Etwas essen und bevor du schluckst (also nach dem Kauen) schnell die Tablette in den Mund. Dann setzt automatisch der Schluckreflex ein.

Oder du trinkst etwas, was den Geschmack der Tablette unterdrückt, bei mir hilft da Saft immer sehr. Erst etwas trinken (und schlucken), dann nochmal etwas trinken, schnell Tablette in den Mund und alles runter schlucken.

Tabletten in Mund Wasser hinterher direkt Kopf gerade nicht hochgucken (Sonst ist die Speiseröhre nicht gerade) und runter damit.. Du solltest alles in einer Bewegung machen damit du keine Zeit zum nachdenken hast.

Ansonsten schluck mit Milch oder Trinkjogurt dann ist das dickflüssig und die Tablette geht in der Flüssigkeit unter.

Beachte aber ob man die Tabletten mit Milch trinken darf da Laktose usw.

Grüße

Blasenentzündung + unangenehmer Geruch?

Guten morgen :) Ich habe seit knapp 23. Dezember'15 eine blasenentzündung mit Blut. Wollte mir immer den Gang zum Arzt ersparen, da es für mich 'schlimmeres gibt". Konnfe dann aber nicht mehr warten & nimm seit letzte Woche Samstag (datum weiß ich grad nicht :D) Filmtabletten, die ich von der Apotheke bekommen hab ein. (CYSTINOL akut Dragees)

So. Mein Problem. JEDEN MORGEN (NUR JEDEN MORGEN!) riecht mein Urin sehr unangenehm! Nach wieviel Wochen sollte ich mal zum Arzt?

...zur Frage

Noch nie Tablette geschluckt, wie lerne ich es?

Ich konnte noch nie Tabletten schlucken, jetzt muss ich eine nehmen und sie geht einfach nicht runter.. Jemand evtl tipps?

wasser hilft nicht, tablette bleibt im mund und wasser ist im magen.

...zur Frage

Hilft Omeprazol bei Bauchschmerzen?

habe vom Arzt Omeprazol verschrieben gekriegt, weil ich nach dem Essen Bauchschmerzen kriege (Magenreizung), mich schrecken aber die Nebenwirkungen irgendwie ab

...zur Frage

Schluckprobleme und Panik beim Zahnarzt?

War vorhin beim Zahnarzt wegen Röntgen und nochmal Zähne versiegeln.Für 2 Zähne haben die über 10 Minuten benötigt.

Lag da ja und mein ganzer Mund war trocken und spürte irgendwie nichts. Wollte schlucken und konnte nicht und bin dann in Panik geraten,dass ich nicht mehr schlucken kann.War wie eine Blockade.Beim Röntgen war mein trocken und musste wieder schlucken und hab das Röntgen abgebrochen,weil ich wieder in Panik geraten bin,musste es neu machen und hab mich zusammengerissen.

Ich denke das ist eher psychisch gewesen,aber das macht mir Panik.Hab das sonst nicht.

Muss morgen zum Bohren und das dauert locker ne Stunde.Hab Angst dass ich wieder in Panik gerate während die Bohren wegen dem Schlucken.

Was soll ich machen?

...zur Frage

Schwierigkeiten beim Tablettenschlucken, ich krieg die nicht runter?

Hallo,

ich habe eine mittelschwere Pollenallergie, und die Birken bringen mich momentan echt um. Der Arzt hat mir jetzt Tabletten verschrieben, kein Thema. Problem ist nur, dass ich sie trotz minimalster Größe einfach nicht geschluckt kriege. Bezeichnet es ruhig als peinlich, aber ich bekomme das irgendwie nicht hin. Ich versuche immer, sie zusammen mit einem Schluck Wasser herunter zu schlucken, aber schiebe sie wie automatisch zurück in den Mund, einfach aus Reflex. Jedes Mal wenn ich sie Schlucken will lasse ich sie im Mund, frei nach dem Motto ''Eh eh, erst kauen.'' Ich habe echt keinen Plan was das soll! Kann mir irgendjemand Tipps geben, wie ich meinen Reflexen ein Ende setze und diese dämlichen Tabletten runterbekomme? Die sind wirklich winzig klein, und trotzdem geht das nicht. Langsam nervt das.

Danke Im Voraus.

Heimtierzoo.

...zur Frage

Frage zu Amoxicillin 1000mg

Hallo Leute ich habe wegen meiner Mittelohrentzündung das Antibiotikum Amoxicillin 1000mg von meinem Arzt verschrieben bekommen. Das sind ja Filmtabletten. Ich wollte mal fragen ob man die auch im Wasser auflösen kann weil ich nämlich echt ein Problem damit habe diese Riesendinger zu schlucken. Darf man sie jetzt auflösen oder nicht????

LG VGriffin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?