Filmt Kamera wenn man über Gelb gefahren ist?

6 Antworten

Dass diese Dinger "filmen", wäre mir völlig neu: Die"Bltzkameras" blitzen üblicherweise zwei Mal: Zur "Sicherheit": Ob das entsprechende Fahrzeug nicht vielleicht doch noch gehalten hat: Bei nasser Fahrbahn ist man leicht mal über die auslösende Linie gerutscht.

Das ist ein Video-Band das ausgewertet werden kann. Man kann auch sehr deutlich die kENNZEICHEN ERKENNEN

Diese Kameras werden nur ausgewertet wenn ein Unfall passiert. Aber gesagt wird, alles wird belangt, um zu bezwecken, dass die Bevölkerung immer schön bei Gelb bzw Rot anhält. Genau das Gleiche übrigens, wenn am Ortseingang ein Schild mit Radarkontrolle steht, obwohl nirgends eine steht, das hat den gleichen Effekt.

Wieso haben Ampeln die Farben Rot, Gelb und Grün? und nicht Blau?

Hallo,

wieso haben Ampeln die Farben Rot, Gelb und Grün? Wieso nicht Blau, Weiß, Orange o. Ä.?

Schwarz ist ja logisch, weil das sieht man ja nicht im Dunkeln... aber Orange oder so etwas wäre doch auch möglich oder?

MfG

Metzgerfleisch

...zur Frage

Wie funktioniert ein Ampelblitzer?

Hallo,

ich habe gelesen, dass da zweimal geblitzt wird, einmal wenn man die Haltlinie überfährt und wenn man in den Schutzbereich der Ampel fährt, stimmt das? Meine Frage wäre dann, wenn ich bei gelb über die Haltlinie bin, es hinter mir rot wird, kann ich dann geblitzt werden? Ich war dann ja schließlich in dem Schutzbereich der Ampel, oder wie wird das gehandhabt?

...zur Frage

Verkehrskameras auf Ampeln, wie weit zeichnen die auf °?

Also bei uns sind 2Ampeln hintereinander und haben nen Abstand von ca. 30 Metern und an beiden ist eine Kamera angebracht.Was Regeln die Kameras ??? Videos,Fotos ?? oder dienen sie nur zur Bemessung von Verkehrsfluss ?? Strafverfolgung??

...zur Frage

Ampelsignale in Deutschland wie in Österreich?

In Österreich ist es ja bei den meisten Ampeln (zumindest in Städten) so, dass sie, bevor sie auf Gelb springen, dreimal grün blinken.

Weiß jemand ob und wenn ja, wann, dieses System auch in Deutschland übernommen wird? Habe so etwas auch schon in anderen Ländern gesehen, glaube in Tschechien gibt es einen Countdown.

Finde das sehr praktisch und würde mir sowas in Deutschland wünschen, weil es oft nicht einfach ist abzuschätzen ob die Ampel gleich auf gelb schaltet und man manchmal nicht weiß ob es besser ist zu bremsen (Gefahr: Auffahrunfall) oder noch drüber zu fahren (Gefahr: rote Ampel überfahren).

LG und schönen Abend

...zur Frage

Ab wann ist es spätgelb und ab wann rot, wenn man über eine Ampel fährt mit dem Auto?

Mir ist gestern etwas passiert beim Auto fahren und ich frage mich, ob ich falsch gehandelt habe. Bin auch noch Fahranfänger.

Ich bin gestern im dicht befahrenen Berufsverkehr gefahren. Eine Ampel ist auf gelb gesprungen, ich dachte aber, ich schaffe es noch. Bin normal durchgefahren. Als ich mit dem Auto schon halb bei der Ampel vorbei gefahren war, habe ich noch gesehen, dass sie auf rot gesprungen ist.

Nun frage ich mich, ob ich noch bei gelb oder schon bei rot gefahren bin?

...zur Frage

Kleinen Kameras über den Ampeln, wozu sind die gut? Blitzen die oder Filmen die, wenn man über die rote Ampel fährt oder sind sie nur zur Verkehrsüberwachung?

Nur zur Verkehrsüberwachung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?