Film/Serie zum thema Hacking/Computer?

6 Antworten

Der Film "Hackers" wäre da vielleicht interessant.

Im Alter von 11 Jahren legt der Computer-Freak Dade Murphy alias Zero-Cool mit einem selbst programmierten Computervirus 1507 Systeme, zu dem auch das Wall-Street-Rechenzentrum gehört, lahm. Seine Familie wird daraufhin zu einer Geldstrafe in Höhe von 45.000 US-Dollar verurteilt. Er selbst darf bis zu seinem 18. Lebensjahr weder einen Computer noch ein Tastentelefon besitzen oder benutzen. Sieben Jahre später, im Jahr 1995, muss Dades Mutter einen Job in New York annehmen und ihr altes Haus in Seattle verkaufen. Kurz nach der Ankunft in der Stadt, die niemals schläft, schließt Dade noch in der Nacht seines 18. Geburtstages den PC wieder an das Telefonnetz an und macht im Cyberspace Bekanntschaft mit einem anderen Hacker namens Acid Burn. Dade ändert nun seinen Decknamen in Crash Override.

das hört sich doch schon mal sehr gut an werd ich mal reinschauen^^ danke

0

Start Up ist tatsächlich sehr gut!! Wargames ist auch ein guter Film über Hacker (schon etwas älter) und die Silicon Valley Story handelt teilweise auch vom Hacken.

"Das Netz" mit Sandra Bullock.

Was möchtest Du wissen?