Film/Serie im Animestyle gesucht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nachgeguckt und meine Vermutung hat sich bestätigt es handelt sich wahrscheinlich um den Film

Professor Layton und die ewige Diva.

Vielen vielen Dank, ja, das ist es! :D

Wikipedia: "Im zweiten Rätsel sollen sich die Menschen unter der größten Krone versammeln. Da das Schiff die Form einer Krone hat, lassen sich Layton, Luke, Janice, Whistler und 6 weitere Menschen in zwei Rettungsbooten ab..."

0

Witzogerweise kenn ich den film noch und es ist die einzige Szene aus dem Film an die ich mich erinnern kann

1

Ich suche eine (Kinder-)serie?

Hallo zusammen.

Seit einigen Jahren suche ich eine Serie, die ich damals, wie ich noch recht klein war, im Fernsehen geschaut habe. Leider kann ich mich an fast gar nichts mehr daran erinnern, noch finde ich passende Ergebnisse im Internet, daher hoffe ich nun, das man hier weiter helfen kann.

Folgendes weiß ich noch:

  • Die Serie lief auf Super RTL
  • Eine Art Tier (Bär oder so, ich weiß es nicht genau) oder Monster, war eins der Hauptpersonen
  • Es ging immer mal wieder um eine fleischfressende Pflanze
  • Es gab mal so einen blauen Raum, ich glaube eine Küche oder so (bin mir da nicht ganz sicher)
  • Die Serie müsste ungefähr Ende der 90er oder Anfang der 00er zu sehen gewesen sein

Leider war es das soweit auch schon von dem, was mir so einfällt :/

Ich hoffe trotzdem, das ich eventuell fündig werde mit eurer Hilfe, da ich echt gerne mal wissen möchte, was ich mir damals so angesehen habe ^^

Ich danke jetzt schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?