Filmriss nach Alkohol? :(

4 Antworten

das gehirn wird durch alkohol negativ beeinflußt, eine auswirkung ist, dass man kein kurzzeitiges gedächtnis mehr hat

Alkohol hemmt den Transport oder hindert den Weitertransport von Datenin Deinem Koerper. Demnach kann dein Körper erst recht nicht unterscheiden was wichtig ist und was nicht, dein Gehirn freut sich in dem Zustand bestimmt über jede Info die rein kommt und behält diese :D

Sorry aber da wirst du nix dran ändern können und bist leider selber schuld. Aber warum fragst du nicht deine Freunde und Bekannte?

naja die wissen leider nicht was ich mit dieser person geredet habe (und diese person kann ich nicht fragen, lange geschichte...) ansonsten weiß ich eh alles von denen was da sonst noch so passiert ist..

0
@advisor5

Das ist natürlich blöd aber auf anhieb fallen mir da auch keine anderen Lösungen ein

0

Dinge an die ich mich nicht erinnern will

Ich hab manchmal das Problem das ich mich an Dinge oder Momente erinnere die eigentlich für mich voll peinlich sind oder an die ich mich gar nicht erinnern will. Ich versuche mich abzulenken aber dann wenn ich alleine bin kommen die ganzen Erinnerungen wieder. Kann mir jemand dabei helfen diese Erinnerungen zu vergessen ? Danke im voraus

...zur Frage

Warum kann man bei zu viel Alkohol einen Filmriss bekommen?

Wieso bewirkt Alkohol manchmal, dass man vergesslich wird und DINGE tut, an die man sich später nicht erinnern kann? Werden da irgendwelche Synapsen im Gehirn blockiert oder wie geht sowas?

LG ISA

...zur Frage

Gehirnerschütterung, leichter Filmriss, normal?

Hallo,

ich habe nach einem Sportunfall einen geprellten Wangenknochen diagnostiziert bekommen, sowie eine leichte Gehirnerschütterung.

Nun ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, das mir einige Erinnerungen fehlen die weit vor dem Unfall waren. Es ist wie ein leichter verschwommener Filmriss. Ich kann mich an Dinge die ich eigentlich immer im HInterkopf hatte (Todesfälle etc) nur im Detail erinnern wenn ich mich sehr stark konzentriere. Außerdem fällt mir auf das ich häufig an dinge denke und in gedanken sage, die ich nicht konkret zuordnen kann.

ist das normal das man nach einer leichten Gehirnerschütterung ein bisschen den Bezug zu aktuellen Erinnerungen verliert? oder sollte ich nochmal zum arzt?

LG

...zur Frage

Zu viel getrunken.... jetzt filmriss was ist mit dem an was ich mich noch glaube zu erinnern

Also ich hab gestern zuviel getrunken und hab ab ner stelle nen filmriss nun bin ich mir nicht sicher ob das was ich jetzt weis noch erinnerungen oder einbildung bzw traum war

also wollte ich mich nachfragen wie ich das ausseinander halten kann.... und vll auch wie es bei euch ist wenn ihr solche erinnerungen habt waren die situationen dann echt oder nicht

ist wirklich wichtig

...zur Frage

Filmriss zu silvester?

M/16
Also ich kann mich ab 23 uhr an nix mehr erinnern. Bin mit verletzung auf der hand und blauem fleck am steißbein bei einem freund aufgewacht.
Hab nach 23 uhr nur noch kurze erinnerungsfetzen
Ich hab weder gekotzt noch hatte ich einen kater
Ist sowas überhaupt möglich?
und
Wie viel muss man trinken dass man kotzt? Und
Ist das schlimm?

...zur Frage

Gedächtnis und Konzentrationsschwäche?

Ich konnte mir schon immer sehr viel merken oder mich auch an unwichtige Dinge erinnern. Seit einiger Zeit geht das aber nicht mehr, viele meiner Erinnerungen sind weg und ich vergesse manchmal Sachen innerhalb von einer Minute. Heute habe ich festgestellt dass ich mich nicht mehr richtig konzentrieren kann.. Wie kommt das? Hattet ihr das mal? Zu welchem Arzt geht man da am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?