Filmrede?

1 Antwort

Worüber eine sinnlose Rede schreiben?

Wir sollen in der Schule eine Rede schreiben über igenteinen Müll,wie eine Rede aus der Sicht von einem Vampir. Hat jemand eine Idee für soeine Rede?

...zur Frage

englische Songs mit politschen Hintergründen?

Hallo :)

Ich suche englische Songs mit politischen Hintergründen für ein Referat im Englischunterricht... Dachte eigentlich an Dear Mr. President aber ausgerechnet das dürfen wir nicht nehmen :(

...zur Frage

Englische Protestsongs für Referat in Englisch?

Hey. Kennt ihr gute und vielleicht nicht ganz so alte englische Protestsongs ? Ich soll eins in Englisch kurz vorstellen, nur leider fallen mir nicht wirklich viele ein. Die einzigen die ich bis jetzt habe sind: Blowin in the wind Pink- Mr. President und Streets of London. Die ersten beiden sind aber schon vergeben.

bitte helft (:

...zur Frage

Dear Mr. President nach Harmonik, Rhythmik, Dynamik analysieren

Ich muss im Musikunterricht ein Referat über Pinks "Dear Mr. President" halten.

Dafür soll ich das Stück nach Harmonik, Rhythmik, und Melodik analysieren.

Bei der Rhythmik habe ich in dem Auszug der Klaviernoten gesehen, dass es ein 4/4-Takt ist. Ändert dieser sich im Laufe des Stücks noch?

Bei der Harmonik habe ich nach Quintenschlüssel die Tonart B-Dur rausgefunden. Stimmt das?

Zur Dynamik ist nichts angegeben, aber durch Anhören des Stücks würde ich auf piano oder mezzoforte tippen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Allerdings weiß ich absolut nicht was mit Melodik gemeint ist und ob ich die anderen Felder noch ergänzen muss.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe im Voraus.

...zur Frage

Könnt ihr mir bitte helfen, Informationen zu dem Thema „Deutsche in Afrika Ende des 19. Jahrhunderts“ zu finden oder selbst erklären?

Ich muss zu dem Thema „Deutsche in Afrika Ende des 19. Jahrhunderts“ zu folgenden Punkten

-Situation in Afrika
-Gründe für Migration
-Aussichten in Migrationsland

eine Rede halten, aber ich finde gar keine Informationen und weiß selbst darüber nichts, es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte

...zur Frage

Suche die erste Rede/Statement von Herbert Grönemeyer im TV nach dem Tod seiner Frau?

Hey, ich suche den ersten TV Auftritt von Herbert Grönemeyer in dem er ein Statement über den Tod seiner Frau abgibt. Ich habe die Rede, bei irgend einer Sendung wie diesen RTL Top 50 Momenten gesehen meine ich. Er trug komplett schwarz und es war (logischerweise) eine sehr ergreifende Rede. Ich kann sie allerdings auf Biegen und Brechen nirgends finden. Habe wirklich viel gesucht, sodass es mich nun letzten Endes hierher treibt.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen und wünsche euch eine schöne restliche Woche!

Gruß Patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?