Filmposter verkaufen LEGAL?

4 Antworten

Die Urheberrechte an einem "Werk der bildenden Künste" (UrhG § 2) wie einem Filmplakat hat der Urheber. Die Nutzungsrechte (http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__31.html) an dem Werk hat der Vertragspartner des Urhebers, also meist die Filmfirma.

Diese Firma kann dir jetzt auch noch ein Nutzungsrecht einräumen. Du musst sie nur darum bitten. Sonst kann sie dich abmahnen und verklagen.

Gruß aus Berlin, Gerd

Ist illegal, du benötigst die Rechte.

Immerhin machst du mit dem Gedankengut anderer Menschen Geld.

Du mußt die Urheberechte für die Poster haben, sonst wird das sehr teuer für Dich.

Darf ich dieses Motiv bei Spreadshirt drucken? (Bild Unten)

Darf ich diese Bild drucken lassen wegen Urheberrechte und so. Ich weiß da ist das OBEY LOGO aber man sieht es ja kaum weil Rihanna zum Großteil drauf ist. Darf ich das drucken lassen oder meint ihr es wird nicht genehmigt ?

...zur Frage

Bilder von z.b. Google suche auf T-shirt drucken und verkaufen legal oder illegal?

Hallo,

Ich habe eine Streitfrage, ein freund von mir druckt comic Bilder die er aus google hat auf t-shirts und will diese dann verkaufen? ist dies legal oder illegal also wenn quasie jetzt z.b. Spiderman als Bild drauf wäre oder sowas in der art? ich sag es ist illegal, aber wie will man da strafrechtlich verfolgt werden, die bilder gibts ja im internet und unter dem Bild steht nirgends das es ein copyright hat oder sonstiges. Wäre schön wenn mir dies jemand beantworten könnte.

Schon mal vielen dank

...zur Frage

Darf ich Bilder bei Google downloaden und als Poster drucken lassen?

hi, ich hab bilder von meiner lieblingsband bei google bilder gefunden und diese dann gedownloaded. nun will ich diese bei einer seite, die aus bilder poster (poster xxl etc.) macht zu 2 postern drucken lassen...is das legal oder kann ich dadurch probleme bekommen ??

...zur Frage

Ist es legal das Gesicht einer anderen Person auf ein T-Shirt drucken zu lassen?

In meiner Schule gibt es seit Jahren die Tradition, dass jede Abschlussklasse zusammen ein Spaßfoto aufnimmt, das dann am Ende des Schuljahres in einem Jahrbuch erscheint. Nun hat sich meine Klasse ausgedacht, als lustige Idee für dieses Foto, Portraitbilder einiger unserer Lehrer auf T-Shirts drucken zu lassen und damit vor der Kamera zu posieren. Die Bilder wurden nicht von uns aufgenommen, sondern werden jährlich in eben diesem Schuljahrbuch veröffentlicht (die Rechte dafür haben trotzdem nicht wir). Wir planen nicht, die Shirts zu verkaufen und werden sie auch nicht tragen, außer eben für dieses eine Spaßfoto. Die Lehrer werden natürlich davon Wind bekommen, deshalb frage ich mich, ob wir rechtliche Probleme dafür bekommen könnten?

...zur Frage

Wie ist das mit den Urheberrechten bei notlikeyou.com?

Ich würde gerne Schuhe bei notlikeyou.com bestellen. Ich habe dort gelesen, dass man bestätigen muss, dass das Bild, das man auf dem Schuh haben möchte nicht gegen Urheberrechte verstößt. Heißt das, dass ich kein Bild aus dem Internet nehmen darf? Habe schon öfter gesehen wie Leute Cartoons wie Mickey Maus oder sowas drauf drucken lassen. Woher haben die dann diese Bilder?

...zur Frage

Ich möchte Tshirts mit Songzitaten drucken und verkaufen , Legal?

Ich möchte Tshirts mit Songzitaten drucken und verkaufen. Kann ich das einfach machen oder muss ich mit konsequenzen rechnen ?

Bitte mit erklärung !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?