Filmmusik von "Licht über dem Wasser"?

1 Antwort

Die Filmmusik soll von Jochen Schmidt-Hambrock stammen

... wenn Du etwas spezielles suchst - wäre ein Link zur Mediathek mit Minutenangabe (wann ist der Song zu hören) sinnvoll ...

Ich danke Dir. Es waren verschiedene Titel. Unter anderem einer von Snow Petrol. Den habe ich also schon. Alle anderen noch nicht ... es war ruhige Musik, zwei Stücke davon Richtung Country.

0

Klassische Filmmusik, im Kontrast zur Handlung

Für ein Projekt in Musik suche ich klassische Musik die in einem Film auftaucht und am besten im Kontrast zur Handlung steht oder irgendwie besonders auffällig ist. Da ich noch nie darauf geachtet habe wenn ich Filme geschaut habe, wollte ich fragen ob von euch jemand einen Film kennt bei dem die Filmmusik in einer Szene besonders auffällig ist. Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Facharbeit über Filmmusik, doch welcher Film?

Hallo.... ich schreibe meine Facharbeit in der 9. Klasse in musik und zwar über filmmusik.....allerdings möchte ich mich noch etwas spezialisieren. ich möchte gern etwas zu einem bestimmten film machen.....ein film für den die musik extra komponiert wurde....falls ihr eine idee habt oder mir irgentein film besonders empfehlen könnt, wäre ich euch sehr dankbar....

...zur Frage

Was soll Filmmusik sowohl im Film als auch im Fernsehen bewirken?

Ich soll für Musik eine Mindmap erstellen zum Thema Musik im Film und Fersehen und was sie bei den Zuschauern bewirken soll!

...zur Frage

Filmmusik zurück zum Glück 80er?

Hallo, Ich gucke gerade den Film ,zurück zum Glück, deutscher Film von 2010. So viel gute Musik aus den 80ern, deren Titel ich leider nicht kenne. Kann mir jemand helfen? Danke :)

...zur Frage

Filmmusik- Facharbeit, welcher Film?

Hallo, ich arbeite an einer Facharbeit about Filmmusik, benötige aber ein gutes Filmbeispiel. Habe mir deshalb den Film "SIEBEN" bestellt, da dieser sowohl typisch klassische, als auch heutige Musik beinhaltet. Bräuchte dringend Vorschläge. Eigentlich auch egal, aus welchem Genre, jedoch wäre ein Science Fiction Titel gut; ich bräuchte ein Film, in der die Musik eine wichtige Rolle spielt, und mit der man auch gut arbeiten kann. Danke

...zur Frage

Welche Renaissancemusik/-Stücke hört man im Film "König Drosselbart" von 1984?

Im o.g. Film hört man wunderschöne Renaissancemusik. Weder im Abspann, noch im Internet finde ich Angaben zur Filmmusik. Nur einen Namen: Jiri Stivin (der aber mit Sicherheit lediglich für die AUSWAHL der Stücke verantwortlich war). Wer kennt sich aus?? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?