Filmmusik in Dokumentationen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lizenzrechte zur Benutzung zu erwerben ist sehr wahrscheinlich billiger, als selber Musik zu produzieren, bzw. produzieren zu lassen. Besonders kleinere Macher haben nicht das Budget für solche Sachen, da greift man dann halt auf Musik zurück, die man günstig erwerben kann und zur Doku passt.

21

Danke schön =)

das klingt schon logisch^^ hätt ich auch selbst drauf kommen können lol

0

Hallo, gucke auch gerade die Sendung auf Phoenix. Weiß jemand, wie die Musik heißt oder von welchem Film sie stammt? Würde sie mir gerne herunterladen :). Gruß Michael

21

genau das hab ich heut Morgen auch gesehen. Das ist aus dem Film Pearl Harbor von Hans Zimmer

0

Dokumentation/Lehrfilme Schwangerschaft & Geburt

Hallo

Mein Partner und ich bekommen ein Baby. Mein Freund hat sich zwar schon ein "Papa Handbuch" besorgt, jedoch nur drei Seiten gelesen und hatte dann keine Lust mehr, er ist extrem lesefaul. Jetzt hat er mir gesagt ich soll doch mal gucken ob es irgendwelche Dokumentationen oder Lehrfilme über Schwangerschaft & Geburt gibt, ich kann jedoch nicht wirklich etwas passendes finden. Am besten wäre es, wenn es ein Lehrfilm/Doku wäre die ihm nah bringt wie eine Frau sich in der Schwangerschaft körperlich & geistig fühlt und was sich alles in ihrem Körper verändert. Er kann das nämlich irgendwie schlecht bzw gar nicht nachvollziehen, was mich oft traurig macht. Kennt jemand da sowas in der Richtung?

Ps: Ich meine keine Dokus/Filme wie Kinder entstehen, das wissen wir ja schon :D

DANKE für alle ernst gemeinten hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?