Filmlaufzeit im Kino

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dir die Frage relativ einfach beantworten dadurch, dass Du nachschaust wie viele Besucher ein Film noch im Kino hat. Deutsche Filme laufen zudem länger als US-Filme.

Du nimmst die aktuelle Besucherzahl der gesamten Woche und ziehst pro weitere Woche ca. 30 - 50% ab. Ab der Woche, bei der Du bei 2000 - 5000 Besucher ankommst, wird er aus dem Kino verschwinden.

RED ist gerade auf Platz 39: [...] - hatte noch 44.000 Besucher. So, jetzt einfach immer durch 2 teilen. Dann kommst Du auf die wahrscheinlich richtige Wochenzahl, falls er nicht irgendwann abstürzt.

Das ist ne gute Frage.Ich denke,es kommt darauf an,wie der bei euch im Kino gegangen ist.Ob gut oder schlecht und ob es sich lohnt den noch weiter laufen zu lassen.Manchen Filme,wie Avatar waren ja ziemlich lange im Kino.Wies bei R.E.D.ausschaut kann ich nicht sagen.Ich denke aber nicht,daß der noch so lange laufen wird,weil es noch 4 gute Filme geben wird in diesem Jahr.Monsters,Chroniken von Narnia 3,Skyline und Meine Frau unsere Kinder und ich.