Filmklassiker für eine DVD-Sammlung? :)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde da ja die Harry Potter und (neuen) Batman- Teile nennen. Forrest Gump Aber jeder hat einen anderen Geschmack und findet andere Filme gut.

So sieht's aus :D :D

Trotzdem vielen Dank :)

0

Was für mich persönlich (!) in eine DVD-Sammlung gehört sind folgende Filme:

  • Casablanca
  • Schindlers Liste
  • Jenseits von Afrika
  • Vom Winde verweht
  • In 80 Tagen um die Welt
  • Titanic
  • Bram Stocer's Dracula
  • Frühstück bei Tiffany
  • Brokeback Mountain
  • Der mit dem Wolf tanzt
  • Das Tagebuch der Anne Frank
  • Dirty Dancing
  • Forrest Gump
  • Rocky
  • Stirb langsam
  • James Bond
  • The dark knight

Joa das sind die, die mir so spontan einfallen und die ich persönlich alle recht "kultig" finde ;) Aber wenn das nicht dein Filmgeschmack ist, dann solltest du sie dir auch nicht zu legen, das wäre ja sinnlos..

Schindlers Liste gefällt mir.

0

Ich finde viele Filme echt gut, danke :D

Aber Titanic? Sowas kommt mir nicht ins Haus!! ;D

0
@Funtastic1901

Ich finde Titanic ehrlich gesagt auch nicht so toll - aber ich dachte ein Kultfilm ist's auf jeden Fall ;D

0

Bitte Google die einzelnen Titel ich mache jetzt nur eine Liste von absoluten Spitzenfilmen (ist aber doch eine Ansichtssache!) 8Die Reihenfolge ist ganz zufällig, wie sie mir einfallen!

Citizen Cane (Orson welles), Der Dritte Mann (auch Orson WElle diesmal als Schauspieler und spielt zur Hälfte im Kanalnetz von Wien (das WEltberühmte Harry Lime Thema stammt übrigens von Anton Karras einem Wiener Zither-Spieler!) Touch of Evil (im Zeichen des Bösen schon wieder ER!)

Vertigo (seit heuer bester Film aller Zeiten - bis voriges Jahr war das übrigens Citizen Cane!) ein Klassiker von Hitchcock Dann Rear Window (Das Fenster zum Hof noch einmal Hitchcock und diese Mal mit Grace Kelly, To Catch a Thief (Über den Dächern von Nizza - ein wirklich spannender und auch lustiger mit Gary Grant und Gracia, und The Trouble with Harry ( Zum Todlachen übrigens das Filmdebut vonShirley MCLaine)

Spiel mir das Lied vom Tod, Der mit dem Wolf tanzt, Jeremiah Jackson (ein genialer und Bildgewaltiger Western mit Robert Redford), Pat Garret and Billy the Kid (in einer Nebenrolle spielt da Bob Dylan mit!!), The Ballade of Cable Hogue, und Wild Bunch director´s Cut alle drei von Sam Peckinpah, dann von John Ford the Man who shot Liberty Valance (vielleicht einer der schönsten und zugleich erntesten Western überhaupt), dann unbedingt Heaven´s Gate (ein genialer Spätwestern über Immigrantion und deren Folgen also ganz modern - da die Amerikaner aber nicht zu ihrer Vergangenheit stehen wollten begrub Micheal Cimino mit diesem Film ein ganzes Filmstudio (Untide Artists!) es geht übrigerns um die ERmordung von polnischen Einwanderern im sogenannten Wilden Westen! und natürlich Little Big Mann.

The Deer Hunters (wieder Cimino, er Erfolg des Streifens öffnete ihm in Hollyweood ale Türen, Meryl Streep in einer ihrer ersten Filmrollen sieht man von Mehrteiler Holocaust ab, der aber in den USA fürs Fernsehen produziert wurde.

Apocalypse now, Platoon, o.k. (ein deutscher Film, der es geschafft hat die Berlinale zu sprengen!)

Take the money and run, Purple Rose of Cairo, Hanna and her Sisters, Manhattan, Everything You always wanted to know about Sex, but were afraid to ask, Shadows and Fog, Crimes and Misdemeanors, Everybody says I love You (mit einer "singenden Julia Roberts!!!!!!") alle samt von Woody Allen

Otto e mezza, Roma, Amacord, Ginger e Fred , la Strada alle Federico Fellini die 120 TAge von Sodom, Decameron, Mama Roma (der Film der Anna Magnani), Edipo re, Medea, Porcile alle Pier Paolo Pasolini

Ikiru, Das Schloß im Spinnwebwald, Ran, Rashomon, die sieben Samurai, Rotbart, Dreams alle Akira Kurosawa

The Draughtman´s Contract; The Cook, the Thief, his wife and her Lover; Drawning per Numbers, Prosperous´ books alle Peter Greenaway mit der Musik von Michael Nyman!!!!

Jetzt hast einen Teil meiner DVDs - wenn Du die angeschafft hast und gesehen hast rührst Du dich wieder - wenn dir was gefalen hast, so hundert Titel hätte ich noch auf lager!

Alex

Harry Potter, American Pie.

Danke :)

0
@Funtastic1901

Die Filme von American Pie hab ich nicht, aber die sind gut. Ich habe nur alle teile von Harry Potter auf DVD.

0

Was möchtest Du wissen?