Filmklassiker, die jeder gesehen haben muss!?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

**Weihnachtsfilme die jeder sehen sollte.****

Ist das Leben nicht schön

Abenteuer des David Balfour

Der Engel mit der Trompete

Mein Freund Harvey

Eine Weihnachtsgeschichte ( Charles Dickens ) 3 Geister

Western

Alle J. Wayne Western

James Steward = Winchester 73 / Das war der wilde Westen / usw eigentlich alle Western mit J. Steward.

Alle Western mit Clint Eastwood

Horror

The Thing = Das Ding aus einer anderen Welt aus dem Jahre 1951 oder 1982

Formicula

Tarantula

Geisterstadt der Zombies

Dracula - alte Filme

Tenebre

Das Tier ( The Howling ) alle Teile

Evil Dead ( Tanz der Teufel Orig ) Teil 1

Bad Taste 1 und 2

Haus an der Fruedhofsmauer

**Krieg****

Tora Tora Tora ( Angrif auf P Harbor ) / Japan II WK

Schlacht um Midway / Japan II WK

Die Brücke / II WK

Die Brücke von Arnheim / II WK

D. B. von Remagen / II WK

Stalingrad / II WK

Stalingrad / Remake / II WK

08/15 Teil 1 - 3 / II WK

Soweit die Füße tragen / Serie / Kriegsgefangener Flucht aus Sibirien nach dem II WK

Das Boot / II WK

Green Berets / Vietnam

Das Kanonenboot vom Yangtse Kiang / Indochinakrieg

Gettysburg / USA Bürgerkrieg

Apokalypse Now / Vietnam

Platoon / Vietnam

Sci - Fi **

Krieg der Welten 1953

Sie leben

Invasion vom Mars / 1953 und 86

E.T.

Unheimliche Begegnung der 3. Art

Ich könnte hier noch 10 Std so weitermachen. Fakt ist jedoch folgendes. Wer sich nie die richtigen alten Oldies angesehen hat, kann die Remakes und Neuzeitfilme gar nicht einschätzen. Gegen Dick und Doof sind Filme wie " Der Zoowärter oder der Kaufhauscop nur nasse Hosen. Und wer noch nie Filme mit Marilyn Monroe gesehen hat, der hat das die besten Filme verpasst Gruß Wolfi.

danke :)

0
@wlal123

Dabei habe ich mich nicht mal angestrengt, dazu auch nur einen kleinen Bruchteil dessen gepostet was mir gerade durch den Kopf ging. Danke dir für das Sternchen.

0

Nein, nicht jeder muss sie gesehen haben (denn es gibt auch Leute, die sich nicht für Film interessieren), doch jungen Filmfans würde ich für´s erste empfehlen:

  • Nosferatu - eine Symphonie des Grauens (Stummfilm)
  • M - Eine Stadt sucht einen Mörder
  • Emil und die Detektive (von 1931)
  • Citizen Kane
  • Sein oder Nichtsein (1942)
  • Vertigo
  • Der unsichtbare Dritte
  • Außer Atem
  • Das Appartement
  • Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte die Bombe zu lieben
  • Blow Up
  • Harould & Maud
  • Taxi Driver

und noch hunderte andere Klassiker...

Ganz klar natürlich, Das Boot.

Richtig gut ist auch, Der Clou.

Und wenn man mitreden will natürlich Simpsons The Movie!

  • Ist das Leben nicht schön
  • Der Club der toten Dichter
  • American Beauty
  • Der Herr der Ringe
  • The dark knight
  • Inception
  • Abbitte
  • Brokeback Mountain
  • Jenseits von Eden

Harry Potter, auch wenn man kein Fantasy-fan ist, sind sie wirklich gut 2012, Weltuntergangs-film :D Abbitte - superschön und traurig Paranormal Activity - Wenn man Gruselfilme mag ;)

Pulp fucking Fiction! ;)

Die Katze auf dem heißen Blechdach, einer flog übers Kukuksnest, das Fenster zum Hof und die Vögel!

DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE

ich bin absoluter Filmfreak, ich habe schon un-zählige Filme etlicher Genres gesehen, aber dieser Film - ich war so sprachlos und hatte vor Rührung klatschnasse Augen...so einen Film, den gibts nur alle 100 Jahre (wenn überhaupt) Ein Meisterwerk !

Es gibt so viele, die man aber nicht alle gesehen haben muss. Meine Lieblingsfilmzitate sind: "Schau mir in die Augen, Kleines." und "Lalelu, nur der Mann im Mond schaut zu" und wenn Du wissen willst, aus welchen Filmen diese stammen, musst Du Dir Casablanca und Wenn der Vater mit dem Sohne (mit Heinz Rühmann) anschauen.......

Einer flog über das Kuckucksnest

Forrest Gump

Das Streben nach Glück

König der Löwen

Manhatten Love Story

Transporter

The Guardin - Jede Sekunde zählt

Filmklassiker ?

0

"Casablanca"

"Im Zeichen des Bösen"

"2001 - Odyssee im Weltall"

"Clockwork Orange"

"Ist das Leben nicht schön"

"Denn Sie wissen nicht was sie tun"

"Tarantula"

  • Titanic
  • Harry Potter
  • Shining
  • viele mehr, die mir jetzt nicht einfallen

Gran Torino

Slumdog Millionaire

7 Leben

Inception

Der Junge im gestreiften Pyjama

Sin Nombre

Passion Christi

Hachiko

Das Streben nach Glück

Superbad, hahahahahahahaha

und auf jeden Fall Hangover !

das glücksprinzip

der club der toten dichter

Was möchtest Du wissen?