Filme,Serien,Liedtexte mit Aussagen über Gott?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

  • Gott ist nicht tot

  • War Room
  • Gottes Werk und Teufels Beitrag
  • I Am not ashamed
  • Himmelskind

Und Lieder gibt es so viele. Gib auf Youtube einfach Worhip Songs oder Hillsongs ein und schon findest du wundervolle Lieder genau darüber wie du es beschrieben hast. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bitteschön, hier 2 schöne Lieder mit Denkanstoß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist der glaube egal?

wenn ja: es gibt bei Muslimen "anasheed" Lider die Gott Gewidmet sind. ein sehr schönes Beispiel für die neue version von anasheeds auf english, cover von adele, Helo: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YassineB87
15.09.2016, 15:44

gute filme finde ich sind die urfassung von moses, den 10 geboten - lief früher immer auf sat 1 zu weihnachten und Ostern :) schade das es ausgestorben ist, fands auch als moslem als sehr schönen film und al risalah (mohamed der gesandte gottes) Aber ich glaube die beiden filme sind mehr geschichtlich und haben nicht das gewünschte Thema im Fokus. 

0

Einmal gäbe es da folgendes von Klaus Lage. Das ist etwas, worüber man auch nachdenken könnte:

Dann gibt es aber durchaus auch Lieder die Kritik an Gott (bzw. eig. an die Menschheit) üben:

Und wenn man sowas mag .... gibt es auch noch Dinge wie "Gott trocknet deine Tränen ab":

Und Texte gibt es einige über Gott. Aussagen von Nietzsche und Freud (obwohl dieser sich eher auf Religion bezog) wären da relativ interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der hier ist super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Film : The Book Of Eli

Song: Dance with the devil (Immortal  Technique)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Filme:

     Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger:

  • „Gott ich gebe mich in deine Hände, ich bin dein Gefäß was immer auch kommt, ich will es wissen, zeig es mir.“ 
  •  „Warum lässt ein Gott so was zu? Warum lässt er sein eigenen Sohn so leiden? Für die Sünden ganz normaler Menschen?“„Weil er uns alle liebt. Gott hat sich auf die Weise erreichbar für uns gemacht. Menschlich. So das wir ihn verstehen können. Wir können Gott nicht in seiner ganzen Perfektion verstehen, aber wir können Gottes Sohn verstehen. Seinen Leidensweg so wie bei einem Bruder“ 
  • „Niemand von uns kennt Gott bevor ihn jemand uns nicht zuerst vorstellt."
  • „Wenn Gott so perfekt ist und wir nicht? Wieso hat er dann alles hier erschaffen? Wozu braucht er uns dann überhaupt?" - Alles was du wissen musst ist, dass er uns liebt. Gott hat diese Welt so geliebt, dass er uns seinen eigenen Sohn gegeben hat.“
  • „Ich kroch an Land und brach auf dem Sand zusammen. Er fühlte sich so warm und weich an, als würde ich mein Gesicht an die Wange Gottes schmiegen“ 
     

      Pulp Fiction
  • Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandeln, aber darauf kommt es nicht an



     Overboard 
  • "......es gibt einen Gott und er liebt mich"  :o))























Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott ist nicht tot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieder....

Hallelujah - Leonard Cohen

REM-Loosing my religion

Opm-Heaven Is A Halfpipe

Madonna-Like A Prayer

Joan Osborne -One of Us

Groove Coverage-God is a girl

Faithless-God Is a DJ

Depeche Mode - Personal Jesus

Amazing Grace  John Newton

Tears in Heaven   Eric Clapton

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Serie: Lucifer
Filme: Evan Allmächtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamine
15.09.2016, 20:52

Bruce Allmächtig auch

0

Dietrich Bonhoeffer: Von guten Mächten

Von guten Mächten treu und still umgeben, 
Behütet und getröstet wunderbar, 
So will ich diese Tage mit euch leben 
Und mit euch gehen in ein neues Jahr.

Noch will das alte unsre Herzen quälen, 
Noch drückt uns böser Tage schwere Last. 
Ach, Herr, gib unsern aufgeschreckten Seelen 
Das Heil, für das du uns geschaffen hast.

Und reichst du uns den schweren Kelch, den bittern 
Des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand, 
So nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern 
Aus deiner guten und geliebten Hand.

Doch willst du uns noch einmal Freude schenken 
An dieser Welt und ihrer Sonne Glanz, 
Dann wolln wir des Vergangenen gedenken 
Und dann gehört dir unser Leben ganz.

Lass warm und hell die Kerzen heute flammen, 
Die du in unsre Dunkelheit gebracht. 
Führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen. 
Wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht.

Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet, 
So lass uns hören jenen vollen Klang 
Der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet, 
All deiner Kinder hohen Lobgesang.

Von guten Mächten wunderbar geborgen, 
Erwarten wir getrost, was kommen mag. 
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen 
Und ganz gewiss an jedem neuen Tag.





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurzfilme

Da unten

Wenn Gott ein DJ wär

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte als Kind mal eine CD, die hieß "Die Zehn Gebote". Da waren solche Lieder drauf.

Als Film fällt mir "Gott ist nicht tot" ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Pauli,

hier findest du bzw etwas. Es ist ein YouTube Video. Zwar auf Englisch aber unten Rechts unter Einstellungen auf Untertitel gehen und Deutsch wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DMX - Lord Give Me A Sign

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier bitte ein Song

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?