Filmen mit DSLR- Extrem Überbelichtet

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst einen ND Filter. Schau mal hier rein, da werden die Grundlagen des Filmens mit einer DSLR erklärt, unter anderem auch das Problem der Überbelichtung.

Lösung zur Überbelichtung ca. ab Min 3:00

Noch wichtiger als die ganze Technik ist die Person hinter der Kamera! Beschäftige dich mal mit den Grundlagen der Fotografie - auf youtube gibt es hunderte gute Tutorials zu dem Grundlagen der Fotografie. Such einfach auf youtube nach "Fotografie Grundlagen" oder "Fotografie Basics"!

Denn erst wenn man die ganzen Grundlagen beherrscht und richtig Einsetzt werden die Bilder wirklich gut. Eine DSLR ist nur ein Werkzeug, dass man allerdings beherrschen muss denn sonst ist die Gefahr groß versehentlich oder unwissend etwas einzustellen, dass die Bilder nicht gerade verbessert. Auch die ganzen Automatiken der Kameras sind allzuoft suboptimal und liefern oftmals nur mäßige Bildergebnisse. Darum ist das lesen der Bedienungsanleitung und der Erlernen der Grundlagen der Fotografie entscheidend!

Deine Belichtungseinstellungen sind schlicht weg falsch und das kommt von deinem mangelnden Grundlagen-Wissen!

Lerne die Basics und dann wird das was!

Was möchtest Du wissen?