Filmen in Geschäften

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Barcode einscannen, also Preisvergleich, ist erlaubt, filmen aber ohne Erlaubnis nicht. Der Ladenbesitzer hat jedoch Hausrecht und kann dich zu bestimmten Handlungen oder zum Unterlassen und verlassen des Ladens auffordern....

Also Hausbesitzer kann mir das verbieten was mir von gesetzt her zusteht? -Heißt es wenn jemand bei mir zugast ist, dann kann ich mit dem machen was ich will weil ich das hausrecht habe? -Klingt nicht logisch

0
@Onkelbenz

Du kannst deinen Gästen klare Regeln aufstellen und sie zu Verlassen auffordern, wenn die nicht ingehalten werden. Du kannst sie aber nicht zwingen etwas bestimmtes zu tun, nur ggf Rauswerfen.

0

Der Ladenbesitzer hat das Hausrecht. Allerdings ist es wenig kundenfreundlich dem Kunden Preisvergleiche zu verbieten. Aber machen darf er es.

http://kurzurl.net/4zWLT

Im Grunde gibt man einen großen Teil des Hausrechts auf, wenn man seinen Laden dem allgemeinen Publikumsverkehr öffnet.

0
@agamemnon2011

Das stimmt, aber letztlich ist das alles Auslegungssache. Wenn ein Kunde in den Laden kommt, Preise vergleicht und dabei vielleicht bemerkt, dass es sündhaft teuer ist und anderswo weitaus günstiger, dann kann ich mir schon vorstellen denjenigen mit freundlichen aber bestimmten Worten aus dem Laden zu kriegen.

0

die eigentümer der geschäfte haben das hausrecht und können sehrwohl das filmen und fotografieren in ihren geschäftsräumen untersagen.

anime-on-demand.de hakt.

hi ich gucke gerade Vampire knight auf AOD und das hakt(Lippen bewegen sich nicht,bild bleibt stehen usw) ab und zu das ist zwar nicht der Weltuntergang aber es nervt schon weis einer wie ich das ohne Störung gucken kann.

...zur Frage

König Drosselbart

Weiß jemand wie ich an den König Drosselbart Film von 1954 komme?

...zur Frage

Medikamente aus der örtlichen Apotheke 50% teurer als im Onlineshop - ist das Wucher?

Während meiner Erkältung ärgerte ich mich über die hohen Preise meiner Apotheke. Beim Vergleichen übers Internet stellte ich fest, dass bei allen Onlineapotheken meine Medikamente um mindestens 50% billiger sind.

So z.B. kosten "Neoangin"-24 St., in unserer Apotheke 8,10€, im Internet aber nur um die 4,-€. Für "Grippostad C" habe ich 9,47€ bezahlt, Online sind sie ebenfalls für um die 4,-€ zu haben.

Ich kann ja verstehen, dass man online Medikamente günstiger bekommen kann.

Frage: Aber ist es normal, dass die Medis der örtliche Apotheke gleich doppelt so teuer sind? Handelt es sich hier um Wucher?

...zur Frage

Was ist diese Fielmann-Versicherung?

Hallo zusammen :)

Ich bin schon seit ich denken kann Kunde bei Fielmann und habe bisher jede Brille einschließlich Gläser mit vollem Preis bezahlen müssen.

Die letzten 2 Brillen haben mich über 500€ gekostet. Da diese jetzt aber nach über 4 Jahren schon einiges eingebüßt haben, muss eine neue her. (Gläser teils an den Seiten gesprungen, Fassung verbogen und locker)

Gestern war ich in der Filiale und habe mich "beraten" lassen. Das Ergebnis:

Ein Auge um 0.5 Dioptrien schlechter, eine Fassung von Calvin Klein (super schön und will ich auch haben) und mit -7,12 und -7,5 Sehstärke die Empfehlung zu der neusten Technologie von Zeiss. Alles zusammen soll mich 634€ kosten. Damit wären meine Gläser doppelt so dünn wie jetzt, was ich auch nicht schlecht finde...eine Preisklasse drunter wären es noch 457€.

Die Frau die mich bedient hatte, meinte auch das meine Null-Tarif Versicherung noch läuft...aber ich habe bis jetzt noch nie Vergünstigungen bekommen, zumindest nicht in dem Maße, wie es die Versicherung propagiert (nur die 15€, wenn ich diese Brille jetzt kaufe) geschweige denn eine Brille kostenlos mal erhalten oder sonst irgendwas an der Brille kostenlos bekommen :(

nun zu meinen Fragen: Was ist diese Versicherung? Habe ich was falsch verstanden? Hat jemand ähnliches erlebt und wenn ja, wie seid ihr vorgegangen?

Ich fühle mich sehr verarscht da wir schon so viel Geld für die Brillen bezahlen mussten und nie was vom Fielmann für die Kundentreue zurückkam....

Tipps und Ratschläge nehme ich auch gern entgegen, wenn jemand weiß wo man z.B Preise gut vergleichen kann um zu verhandeln

ganz liebe Grüße und vielen Dank an alle die hilfreich antworten!

Jessica :)

...zur Frage

Extremer Kinderwunsch mit 15.

Vorab möchte ich sagen, dass ich keine Antworten wie "mach erst mal deinen schuabschluss" oder "könntest du das kind überhaupt ernähren" lesen möchte, denn ich weiß, dass ich jetzt kein Kind haben kann und sollte.

Ich habe seit ca. 4 Jahren den Wunsch, der sich seither extrem verstärkt hat, ein eigenens Kind zu haben. Zuerst war es einfach nur der Wunsch, dann habe ich angefangen Blogs und YouTube Videos von Müttern und Teen Moms zu lesen und zu gucken. Dann habe ich angefangen in Baby Online Shops zu stöbern, dann habe ich angefangen hin und wieder Babykleidung, Schnuller, Fläschchen etc. zu kaufen und mittlerweile kann ich nicht mehr ins Internet oder in Einkaufszentren ohne Babyshops zu durchstöbern, Preise und Qualität zu vergleichen und kleinere Sachen zu kaufen. Am schlimmsten ist es, wenn ich im Internet in einem Baby Onlineshop nach Möblen und Zubehör gucke, Sachen in den Einkaufswagen lege und dann zu bemerke, dass ich sie ja gar nicht brauche. Ich fühle mich so, als währe ich Schwanger und würde ein Baby erwarten und ich muss jetzt noch alle Sachen organisieren und kaufen. Ich bin so oft Depressiv und weine und ich weiß nicht, was ich tun soll, aber so wie es jetzt ist, kann ich das nicht mehr ertragen.

Also meine Frage an euch: Was kann ich tun um mich nicht mehr so schrecklich zu fühlen??

...zur Frage

Erinnert ihr euch noch an den Film Salt? Von Angelina Jolie?

Die Frage ist erinnert ihr euch noch wie ihr Mann umgebracht wurde ? Und wie das Ende ausging ? Also ich weiß noch ihr Mann wurde erschossen vor ihre Augen und am Ende fliegt sie mit einem Helikopter und den schwarzen FBI Agent Weg .. Aber eben als ich den Film gesehen habe, war das ganz anders? Was wisst ihr noch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?