Filmempfehlungen Alfred Hitchcock?

5 Antworten

Also falls es dich interessiert...

Vertigo wäre auf Netflix verfügbar, Psycho & Über den Dächern von Nizza sind bei PrimeVideo mit im Paket. Wobei ich letzteren leider selbst auch noch nicht gesehen habe (steht aber auf meiner Liste). 😉

Psycho sowie Die Vögel fand ich richtig klasse... Vertigo war mir persönlich (genau wie Das Fenster zum Hof) irgendwie viel zu langatmig aber trotz allem nicht schlecht.

Da kann ich meinen Lieblingsfilm "Vertigo" empfehlen. Ist ja ein Klassiker, also vielleicht kennst du den ja auch schon. ^^

Das ist wirklich ein Film wie aus einer anderen Welt. So was mehr als Perfektes habe ich noch nie gesehen.

Aber ist halt kein "schöner" Film, schon auch romantisch, aber eher dramatisch als mit Happy End.

Ist ein Thriller/Drama.

Andere Hitchcock-Filme kann ich jetzt eher nicht so empfehlen. "Cocktail für eine Leiche" ist noch ganz in Ordnung, aber der Rest ist eher Murcks bzw. heutzutage einfach nicht mehr genießbar.

Da fällt mir spontan "Psycho" mit Anthony Perkins und Janet Leigh ein.

Ansonsten natürlich "Die Vögel", "Der unsichtbare Dritte" und "Vertigo" (letztere lief vor ein paar Tagen mal wieder im Fernsehen).

"Das Fenster zum Hof" ist auch so ein Klassik-Schocker, den ich immer wieder sehen kann.

Was möchtest Du wissen?