Filmempfehlung für Sonntagabend über Schicksal, Glück oder Einsamkeit?

4 Antworten

Grüß Dich Sikoko!

Ich möchte Dir gerne einen ungewöhnlichen Film emfehlen, der ohne Dialog ist. Eine Frau, die an eine unsichtbare Wand stößt bewältigt in der Einsamkeit ihr Schicksal. Sie hält im Film nur einen inneren Monolog, der jedoch für den Zuschauer hörbar ist. Es gibt sonst keinen Dialog. Dieser Film ist aufwühlend, aber er ist auch sehr tröstlich. Das Ende ist offen und muss durch den Zuschauer bei sich selbst überdacht werden. Ein wunderbares Werk, das den Menschen nachhaltig dazu bringt, über den Sinn des Lebens nachzudenken.

Der Film heißt:

Die Wand

Hier ein Interview mit Martine Gedeck, die die Hauptrolle spielt.

http://www.cicero.de/salon/sie-ist-froh-dass-die-wand-da-ist/48315

Da hier nur ein Link aus technischen Gründen hineingesetzt werden kann, werde ich den zweiten im ergänzenden Kommentar setzen.

Bei amazon gibt es den film als blu-ray und kommt so am Besten rüber

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Hier ist der zweite Link. Der Film kann dort gesehen werden. Zwar nimmt die Qualität im Vollbildmodus ab, aber es ist noch erträglich und man kann gut sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=jykYkePtJ1g

Ich wünsche Dir eine heilende Seele!

Rüdiger

0
  • Der Garten der Worte.

Sehr gut. Romantisch aber ohne Kitsch oder Schnulz. Wunderschön gemacht.

Animefilm?

0

Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist mein absoluter Favorit. ❤😊

Welchen Sinn hat das Leben, wofür leben wir?

...zur Frage

Warum ist das Leben so beschissen und unfair?

Hey. Es ist einfach so. Das Leben macht einen nur fertig. Ich kann einfach nicht mehr. Mir geht es teilweise so beschissen, dass ich Tage lang nicht essen kann und nur noch weine. Ich komme in meinen Leben nicht zurecht und fühle mich überfordert, isoliere mich etc. Ich denke nicht, dass mich jemand will. Und ich kann mich einfach nicht haben. Wenn ich in den Spiegel sehe, erkenne ich nur dieses fette, hässliche, undisziplinierte Mädchen, das nur frisst. In der Schule bin ich nur der Versager. Und furchtbar einsam. Ich bin an allem schuld!!! Aber wieso ist das so?

...zur Frage

Katze tot - ich fühle mich so einsam

Letzte Nacht ist mein treuer Freund und Kater nach 15 langen Jahren leider verstorben. Er hat immer Leben in meine Wohnung gebraucht und nun fühle ich außer Trauer eine unglaubliche Einsamkeit.

Wie lange dauert es bis das Gefühl nachläßt?

Ich habe Angst das ich jetzt vereinsame!

...zur Frage

Selbstmordgedanken wegen einsamkeit

Ich fühle mich einsam, hab kein bock mehr zu leben.

...zur Frage

ich bin so unmotiviert, Mathe zu lernen?

Wozu braucht man Mathe im Leben? Wozu braucht man Geometrie im Leben? Das ist das was mich bei Mathe aufregt. Ich habe bis jetzt noch nie richtiges Mathe in meinem Leben gebraucht. Ich schreibe auch zurzeit schlechte Noten bei Mathe. :( 1. Wie kann ich mich motivieren, mich in Mathe zu verbessern? 2. Wozu braucht man Mathe im Leben??

...zur Frage

Ich bin mit als Mann (30 J.) noch Jungfrau, ist das begehrt unter Frauen?

Hallo Ihr Lieben, Salamun Aleykum meine liebe Brüder und Geschwister,

ja, nicht falsch gelesen, ich (m) bin noch Jungfrau! Bevor sich jetzt einer fragen sollte; Bin KEIN Homo!

Als Teeneger war ich sehr schüchtern und das habe ich bis heute noch nicht besiegt. Hatte nie ine Freundin gehabt. Ich hatte mich an unzählige Frauen verliebt und war allerding nicht erfolgreich oder mir fehlte die Motivation. Die Frauen die ich angesprochen habe haben mich abgelehnt, das mich tief berührt. Vieles habe ich in meinem Leben erreicht aber mit der Glück, Liebe und sexuelle Leben haben mit immer gefehlt.

Die Liebe, Träume, miteinander etwas verwirklichen, sich die gedanken austauschen, spazieren gehen... das alles vermisse ich.

Neulich habe ich von eine Frau, die ich schon seit meiner Kindheit kenne, einen Korb erhalten. Sie war meine letzte Chance. Zur Zeit leide unter einer Depression und bin total einsam in meiner Wohnung. Manchmal ärgere ich mich selber "was bist du für ein Mann?"

Wer könnte mir bitte helfen? Wie sehen die Frauen wenn der Mann noch Jungfrau ist?

Beste Grüße

Euer Sikoko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?