Filme zum 2. Weltkrieg?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich liebe den Film/Buch "die Bücherdiebin". Es geht um ein Mädchen(Lisel) das zu Pflegeeltern kommt welche einen Juden aufnimmt. Das Mädchen "klaut" Bücher aus der Bibliothek des Bürgermeister, um sie den Juden vorzulesen.
Ein wunderbarer Film der den zweiten Weltkrieg aus der Sicht eines Mädchens zeigt, welches versucht die Geschehnisse zu verstehen.

LG Ununbekannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Untergang
Zug des Lebens
Sophie Scholl - Die letzten Tage
The Imitation Game
Die letzten Glühwürmchen
The Wind rises (dt. Titel "Wie der Wind sich hebt")
Stauffenberg (der TV-Film mit Sebastian Koch als Stauffenberg)

Ich nehme an, du suchst schon ernsthaftere Titel, darum hab ich mal Filme wie "Inglorious Basterds" oder so Zombienazi-Filme ausgelassen.
Und auch nehme ich an, dass du nach Spielfilmtiteln suchst, nicht Dokumentationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Pianist! Ich finde den Film echt schön, denn der Film wird von der Perspektive von den Juden "erzählt". Es geht um eine jüdische Familie, die nach Berlin "reisen" müssen. Vieles möchte ich jetzt nicht sagen, aber kann dir nur garantieren ein echt geiler Film, denn jeder gesehen haben muss. Ein trauriger Film.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

La viel et belle -> das leben ist Schön
Die bücherdiebin
The Black List oder so ähnlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inglourious Basterds
Der Pianist
Die Brücke
The Imitation Game
Casablanca
The Kings Speech
Das Boot
Der Untergang
Der Soldat James Ryan
Captain America
08/15
Brothers War
The Monuments men
Pearl Harbor
Fury
Der längste Tag
Unsere Mütter unsere Väter
Indiana Jones
Windtalkers
Hitler the rise of the devil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?