Filme: Wolverine Reihenfolge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um mehr über den Charakter zu erfahren, holst Du dir am Besten die "Wolverine Origins"-Comicreihe - die Filme haben nämlich mit dem ursprünglichen Charakter quasi nichts zu tun :-P

Davon abgesehen beschäftigen sich nur die beiden Wolverine-Filme speziell mit dem Charakter an sich, und bei denen ist die Erscheinungsreihenfolge = Timeline. Wäre ja auch Quatsch wenn es in allen Filmen nur um den einen Charakter ginge....

Es gibt noch xmen Wolverine das erzählt seine Geschichte

Achja reihenfolge wäre

  1. xmen die entscheidung (oder so)
  2. Xmen Wolverine
  3. Die 3 XMen Filme
  4. k.a. ob weg des Kriegers danach kommt noch nicht gesehen :) von der Story her die ich gehört habe würde ich sagen zwischen 2 und 3
0
@Goodgamer30

okay danke dann guck ich mir die so in der reihenfolge mal an ^^

0

bei dem film X-men original Wolverine

Ganz einfach.

X-Men: First Class (bzw. Erste Entscheidung)

X-Men Origins: Wolverine

X1

X2

X3

Wolverine: Weg des Kriegers

Was ich nur hasse, sind fehlende Mutanten wie der Juggernaut (er kam ja vor, aber ziemlich schlecht), Legion, Bastion, Apokalypse und dazu noch die Sentinels (aber die kommen ja wahrscheinlich in X-Men Days of Future Past). Die New Mutants sollten auch mal einen Film bekommen. Und die Logiklücken der Autoren sind auch unverzeihlich.

Wenn du auf Wolverine stehst, will ich dir unbedingt den Comic Wolverine: Old Man Logan ans Herz legen, einer der besten.

Und wenn du Wolverine guckst, guck den Abspann, ich will nicht spoilern, aber ein starker Telepath und ein lebender Magnet (verstehtste?) kehren zurück.

Was möchtest Du wissen?