Filme wie der Junge im gestreiften Pyjama oder Wunderkinder

6 Antworten

Napola ist ein interessanter Film

Hitlerjunge Salomon.

Denn Film wolte ich auch erst Vorschlagen.

0

suche filme die im 2 Weltkrieg spielen, über kinder. kennt einer einen guten?

also filme in denen es über kinder geht die zur 2 Weltkriegs zeit leben. sowas wie Der Junge im gestreiften Pyjama oder so. und nicht so ein unrealer Aktion film.

...zur Frage

Suche Spannende Mystery serien?

Hey Leute ich suche sehr sehr sehr spannende Mystery serien... lost hab ich schon durch , deswegen wollte ich jetzt weiter Mystery serien von euch wissen was ihr mir so empfehlen könntet

...zur Frage

Kennt jemand ähnliche Filme oder Bücher, wie "Der Junge im gestreiften Pyjama"?

"Hallo,

ich suche ein paar Filme oder Bücher über den 2. Weltkrieg, bzw. über den Holocaust, die aus der Sicht eines Kindes geschrieben/gefilmt sind, welches die Ereignisse um sich herum nicht versteht. Also etwas Ähnliches, wie "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne. Falls das etwas zur Sache tut, ich bin 15 Jahre alt.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Kennt ihr Werke, die es in zwei Ausgaben (Buch und Film) gibt z.B. Harry Potter, über deren Vergleich man gut schreiben könnte (als Facharbeit)?

Gut wäre es natürlich, wenn diese zwei verschiedenen Ausgaben sich von ihrer Qualität her sehr unterscheiden und es somit deutich wird, dass das eine viel besser als das andere ist. LG & danke schon mal!!

...zur Frage

Was kennt ihr für traurige Filme zur Zeit des Holocaust?

Ich suche traurige Filme zur Zeit der Massenvernichtung der Juden in den Konzentrationslagern (ca. 1941-1945). Sarah's Schlüssel und der Junge im gestreiften Pyjama habe ich schon gelesen und gesehen, aber es sollte sowas in die Richtung sein. Gerade bei Kindern interessiert es mich besonders.

...zur Frage

Berührende Filme

Kennt jemand traurige Filme die einen sehr berühren? Bisher musste ich bei zwei Filmen weinen, 'der Junge im gestreiften Pyjama' und 'Cyberbully'. Freu mich auf Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?