Filme wie "Bowling for Columbine" und "God bless America"

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dann würden Dich die anderen Filme von Michael Moore bestimmt auch interessieren; http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Moore#Filme

Filme und Dokumentationen von Oliver Stone kann ich auch empfehlen;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomas5675
25.01.2013, 22:15

bin mal die Liste durchgegangen,... kein Wunder das sowas nicht um 20.15 im FreeTV läuft.. ganz schön schade, da kaum jemand Zugang zu solchen Dokus hat. Werd mir diese Filme mal ansehen. Danke für die Info!

0

Schau dir unbedingt mal "Gasland" an. Da siehste wie die Amerikaner gerade ihre Umwelt und ihre Gesundheit mit dem sogenannten Fracking ruinieren. Zu sehen auf movie2k.to.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomas5675
25.01.2013, 21:59

ja davon hab ich schonmal was gehört, echt traurig-.-, werd ich mir aber mal ansehen. danke :)

0

Vielleicht noch von Peter Scholl-Latour folgende Bücher/Dokus:

Die Angst des weißen Mannes: Eine Welt im Umbruch Weltmacht im Treibsand – Bush gegen die Ayatollahs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Syriana (Machenschaften)
  • Wag the Dog (Poltikommödie - aber nahe der Wahrheit)
  • Jarhead (Sinnlosigkeiten des Soldatenalltags)
  • Von Löwen und Lämmern (fiktives aber beredtes Präsidenteninterview (m. Tom Cruise))
  • und viele andere Filme, die sich mit den USA und ihrer Rolle in der Welt auseinandersetzen, darunter auch viele Dokumentationen (z.B. Die Geschichte der CIA)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeitgeist (Film) Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?