Filme wie "A Serbian film"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz schön derbe. So ziemlich der einzige Film, den ich nicht zu Ende sehen konnte, das war mir zu krass. Aber was ungefähr in die Richtung geht:

  • Frontier(s)
  • Human Centipede
  • Bedevilled
  • Cherry Tree Lane
  • Mum&Dad
  • I spit on your grave
  • The last house on the left
  • Invitation only

Vielen Dank :)

0

gute Tipps, scary1mary2 : )

Bedevilled kenne ich selbst noch nicht.

Vielleicht könnte ich noch hinzufügen:

Murder Set Pieces

Subcounscious Cruelty

Kidnapped (ähnlich wie Cherry Tree Lane)

Die 120 Tage von Sodom

Schramm

Nekromantik

Ich geb zu, dass ich A Serbian Film endlich mal wieder als eindrucksvoll empfunden habe. Ein komisches Kunstwerk. ; )

Gruß - Robert : )

0
@Spaceinvaders

...ist mir noch eingefallen:

tatsächlich sind die frühen Filme von Herrn Cronenberg von der Stimmung her ähnlich:

Videodrome wäre ein Paradebeispiel. Sowohl das Thema als auch die Stimmung sind sehr ähnlich. Nur geht Cronenberg in eine ganz andere, mehr Phantastisch/Philosophische Richtung.

A Serbian Fim bleibt natürlich erst einmal beim Krieg und dessen Auswirkung auf die Familie. Beim Familienzusammenbruch und dessen Auswirkung auf die Kunst.

Gruß - Robert

0

slow torture puke chamber

Ich fand "The Human Centipede" recht krass. Der sollte in die Richtung gehene, wobei ich den Film 'A Serbian Film' nie zu ende schauen konnte.

Was möchtest Du wissen?