Filme wie " Der Junge mit dem gestreiften Pyjama " :)

5 Antworten

Darin geht's zwar nicht um die Freundschaft zwischen Jude und Nazi, aber "Die Brücke" aus den 50ern ist ein absolut grandioser Film, mein persönlicher Lieblingskriegsfilm. Ich finde ihn besonders interessant, weil er relativ kurz nach Kriegsende gedreht wurde, er fühlt sich sehr akkurat an. Es ist ein sehr bitterer Film und ich kann ihn wirklich nur mit ganzem Herzen empfehlen.

Das Remake von 2008 kann ich nicht empfehlen

0

ich kann dir unsere Mütter unsere Väter ans herz legen... das ist eine drei teilige filmreihe allerdings ist sie auch wahnsinnig traurig... es geht um eine wahre geschichte von 5 freunden: 1 jude,2 soldaten, 1 lazarettschwester und 1 sängerin.... sie sind nur vereinzelt ein "wenig" brutal aber naja vllt ist es ja was für dich (euch)

Ja, sehr gut gemachte Reihe, kann man nur empfehlen. Auch "Jakob der Lügner" ist ein guter Film, allerdings ist das Hauptthema da ein anderes - sollte man aber, wenn es um die Geschichte des dritten Reiches geht mal gesehen haben. Ist nicht ganz so tragisch, aber auch lehrreich mit relativ guter sachauspielerischer Leistung.

0

Einen Filmtipp habe ich leider nicht für dich aber ich kann deine Aufregung gut verstehen. Die Geschehnisse des 3.Reiches zu verarschen zeugt von wenig Verstand. Wenn dich das Thema "Freundschaft zwischen deutschem und jüdischen Kind in der Zeit der Nazidiktatur" interessiert, dann lies am besten mal
" Damals war es Friedrich " von Hans-Peter Richter.

Was möchtest Du wissen?