Filme von PC über TV. HDMI UND DVI gleichzeitig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der TV ist der zweite Monitor. Du kannst einfach eine beliebige Anwendung (auch einen Video-Player) dorthin herüberziehen.

Einfach mal ein Fenster aus Deinem Monitor herausziehen. Vermutlich geht es am rechten Rand. Ansonsten alle Ränder probieren. Einer wird Dich auf den anderen Monitor führen.

Du kannst die Monitore auch "duplizieren", sodass beide das gleiche Bild anzeigen. Das musst Du im Grafiktreiber einstellen. Eventuell kannst Du die Monitore dann aber nicht in nativer Auflösung betreiben. (Ob das möglich ist, hängt von der Grafikkarte und von den Monitoren ab.) Daher würde ich nicht "duplizieren", sondern "erweitern" und einfach den Player auf den Fernseher ziehen und dann erst Fullscreen aktivieren. Dann sollte es auf dem Fernseher wiedergegeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Monitor mit dem DVI-Kabel stellt den LINKEN Desktop (1) dar und der mit dem HDMI-Kabel den RECHTEN Desktop (2).  

Wenn beide Monitore (bzw. TV) an sind, bewege den Mauszeiger auf (1) ganz nach rechts und sie nach, ob er dann auf (2) ganz links erscheint.  

Wenn ja, kannst du das Fenster mit dem Film einfach von (1) auf (2) ziehen.  

Danach kann (1) ausgeschaltet werden, ohne das Kabel abzuziehen.  

Willst du auf beiden das gleiche Bild, einfach die Windows-Taste halten und P so oft drücken, bis das Wort "DOPPELT" hinterlegt ist.  

Zuerst das kabel einstecken damit du nur am fernseher was siehst.dann musst Du auf rechtsklick und dann auf auflösung.dort sind dann 2 vierecke mit nummer 1 und 2.unten steht "nur auf 2 ".das änderst du auf dublizieren und dann unten auf übernehmen

cornerhustlin 03.10.2016, 07:52

Wie meinst du das? Welches Kabel? Wenn ich NUR am TV was sehe, dann ist der Bildschirm vom PC ja schwarz, weil das Kabel raus ist!

1
btkiller7269 04.10.2016, 07:29

steck das hdmi kabel an und geh auf den pfad ,den ich gesagt habe.dann stell das um auf dublizieren und fertig.

2
JoGerman 04.10.2016, 17:53
@btkiller7269

Mit der Windows-Taste (drücken und festhalten) und gleichzeitig P-Taste (drücken) geht das viel einfacher ...

2

geh in den pc einstellungen auf anzeigeeinstellungen, da kannst du es unstellen

JoGerman 04.10.2016, 17:53

Mit der Windows-Taste (drücken und festhalten) und gleichzeitig P-Taste (drücken) geht das viel einfacher ...

1

Was möchtest Du wissen?