Filme von Lumix fz38 auf pc nicht sichtbar

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Format musst du in deiner Kamera MOTION JPG einstellen. Das ist für die beste Wiederabe am PC. Wahrscheinlich hast du auch AVCHD Lite voreingestellt. So wie ich. Ich habe die gleiche Kamera und das gleiche Problem. Gestern habe ich tolle Videos gemacht, die ich heute auf dem PC bearbeiten wollte. Durch ausprobieren bin ich dann auf das besagte Format gekommen. Dann klappt die Anzeige der Filme auf Speichermedium problemlos und genau so problemlos lassen sie sich abspielen. Bist du einen Schritt weiter gekommen mit deinem Problem? Würde mich über Hilfe sehr freuen, denn ich bin auch total ratlos. In der Kamera sind die Filme zu sehen, aber auf den PC kriege ich sie nicht. Egal welchen Player man hat, man muss sie ja überhaupt erstmal aufrufen können. Und DAS ist das Problem, denn sie sind nunmal nicht zu sehen. Leider konnte ich dir nicht generell helfen, vielleicht ist mein Tipp aber zumindest hilfreich. VLG, Pep.

ich habe genau das gleiche Problem. ich glaube aber, dass wir die Software die mit geschickt wurde - sprich die CD - nach einem bestimmten Rrogramm durchsuchen müssen, der die Formate der Videos öffnen kann. Wenn nicht gibt es auch noch einen VLC Media Player zum downloaden, der auch helfen soll.

Hast du mal alle Ordner auf der Speicherkarte durchsucht?

Janijackass 10.07.2011, 18:52

Ja hab ich.. da sind nur Bild datein und komische .BDM/MPL datein..

0

Was möchtest Du wissen?