Filme von der Festplatte auf dem Fernsehr abspielen.

2 Antworten

Du kannst dein TV als zweiten Monitor anschließen (HDMI-Kabel) und dein Monitor-Bild auf den TV wiedergeben. Dein Video mit VLC starten und auf den TV ansehen.

Das ist es ja. ich habe kein HDMI Kabel vom TV zum PC. aber ich hab bisher herausgefunden, das wohl der Codec meiner mkv formate anders sind als die, die das gerät unterstützt. Heißt muss es wohl umwandeln --.--

0
@StelTy

Kauf dir doch ein HDMI-Kabel ... oder du musst Umwandeln, damit dein TV es abspielen kann.

0

Also ich mache es so, dass sie auf meiner externen Festplatte gespeichert sind, die in das Netzwerk eingebunden ist. Und dann greife ich wahlweise von meinem BlueRay-Player oder über die xBox auf die Festplatte zu und spiele die Filme ab. :)

mit meinem DvD player habe ich es auch schon versucht aber dort ist es noch schlechter. er erkennt dort garnicht und sagt mir nur das er die nicht unterstützen kann --.--

0

Fernseher spielt mkv datei ab, jedoch nur das Bild und ohne Ton?

Moin! Hab mir paar Filme gezogen! Die sind in bester Qualität ( mkv das beste was es gibt )

Hab den Film auf ne Festplatte geladen, die Festplatte per usb an den tv angeschlossen. Film kann ich abspielen jedoch ohne Ton?

was ist da los? :(

...zur Frage

Problem mit Mkv Dateien und Festplatte?

Ich möchte gerne von meiner alten Festplatte Filme und Videos auf meine neue Festplatte laden. Filme mit nicht so hoher Grafik lassen sich verschieben, wenn ich jedoch neuere Filme welche eine Mkv Datei haben verschieben will, kommt immer die Meldung"Datei ist zu groß um verschoben zu werden".Obwohl noch fast 1000Gb auf der Festplatte frei sind.Wäre nett wenn mit jemand helfen könnte.Wie kann ich diese Dateien auf die neue Festplatte machen?

...zur Frage

DVD nach MKV umwandeln. Gibt es Freeware?

Ich habe Endgeräte im Netzwerk die nur sinnvoll mkv-Dateien abspielen. Gibt es eine Freeware mit denen ich meine DVD-Sammlung digitalisieren und in das MKV-Format verlustfrei umwandeln kann? Danke!

...zur Frage

Kann mir einer sagen, warum beim abspielen mancher Filme ein "unerwarteter Fehler" auftritt? Sind alles MKV Formate. (Samsung JU6850 TV)?

Kann mir einer sagen, warum beim abspielen mancher Filme ein "unerwarteter Fehler" auftritt?
Sind alles MKV Formate.
(Samsung  JU6850 TV)

...zur Frage

Filme von externer Festplatte auf TV abspielen?

Hallo,

ich würde gerne Filme von der USB Festplatte (WD) auf meinem LG Oled55B7D abspielen. Wenn ich die Festplatte anschließe, wird diese zwar erkannt, die Filme und andere Dateien jedoch nicht. Auf dem PC klappt dies problemlos.

Hat jemand ne Idee ?

...zur Frage

Fernseher kann manche .mkv Videos nicht abspielen, andere schon?

Wenn ich an meinen Toshiba meine externe Festplatte hänge, kann ich normalerweise alle Videoformate abspielen. Nur bei einigen mkv Dateien zickt er so rum, dass er sich sogar aufhängt und ich ihn neu starten muß? Woran liegt das? Wenn ich die Dateien am PC in ein anderes Format z.B. mp4 umcodiere, oder sogar ins selbe Format ein zweites Mal codiere ist alles gut. Eigenartig finde ich, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?