Filme verpixelt

1 Antwort

Nach deiner Antwort sind .avi-Dateien verpixelt und .mkv-Dateien nicht. Das liegt ganz einfach daran das .mkv-Dateien ja für HD-Filme verwendet werden, also die Filme eine größere Auflösung haben. Wenn also manche Filme verpixelt sind dann sollte das daran liegen das die Auflösung der Filme nicht mit der Auflösung deines Displays hinhaut. Beispiel: Bei einem normalen PAL-Film (Auflösung PAL-Bild = 768*576) und einer eingestellten Display-Auflösung von 1920x1080 (FullHD) fehlen natürlich Pixel. Dadurch wirkt dein Bild dann verpixelt.

Bei nem ordentlich installierten Codec wird das 768x576-Bild auf 1.920 scaliert und da gibt es dann maximal Unschärfen, aber keine Pixel. Bei mir und meinen Leuten habe ich zumindest noch nie welche entdeckt. Wie kommst Du eigentlich auf 768x576 ? Ein TV-PAL hat 512x288 und ein DVD-PAL hat 720x576.

0
@Candlejack

Richtig, entsprechende Codecs können das Bild hochskalieren, davon war in meiner Antwort jedoch nicht die Rede. Meine Antwort sollte jediglich den Zusammenhang erklären. Wenn Codecs installiert werden kann das Bild verbessert werden. Ich habe jedoch einige Video-Files welche trotz korrekt installierten Codec Pixel aufweisen, vorallem zusehen bei schnell bewegten Bildern. Und ein PAL-Vollbild hat nunmal die Auflösung von 768x576 Pixel, bei einer PAL-DVD wird das Bild einfach etwas in die Länge gedehnt.

0

Kann mir einer eine Günstige Grafikkarte empfehlen, womit man vernünftig HD Videos, Filme mit gucken kann?

...zur Frage

HD Filme herunterladen?

Hey Gutefrage.NET Community!

Ich suche eine Seite wo man Filme in HD herunterladen kann, damit man sie offline ansehen kann. Kennt da jemand etwas gutes? (Gratis oder kostenpflichtig)

...zur Frage

Mein neuer 4K Ultra HD Fernseher ist verpixelt, wie kommt das?

Mein neuer 4K Ultra HD fernseher ist verpixelt wie kommt das? ( Bitte keine antworten wie "gehe auf einstellungen" "hilf dir selber") Genau sagen was das problem ist

...zur Frage

Wie viel TB für die Full-HD und 4K Filmsammlung?

Brauche eine Festplatte für HD- und 4K-Filme und frage mich wie viel für den Anfang reicht, entweder 4 oder 6tb?

...zur Frage

HD Karte kaputt?

Hallo, Als ich letztens Fernsehen schaute war ab und zu mein Bild verpixelt.Deswegen habe ich meine HD Karte und mein Fernsehkabel rausgezogen, mit der Hoffnung das ,das Bild nicht mehr verpixelt ist. Leider kann ich jetzt keine privaten HD Sender wie Pro Sieben oder RTL gucken. Weis jemand woran das liegt oder wie ich wieder private HD Sender gucken kann??? Danke im Vorrauss!

...zur Frage

Asus Laptop startet nur ins Bios, Festplatte wird nicht erkannt?

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Problem und zwar erzähle ich mal was ich so mit meinem Laptop machen wollte:

Ich wollte Win 7 auf mein Asus Laptop (Model: F550C) installieren. Seit dem kauf an hat der Laptop Win 8 Installiert gehabt.

Gestern habe ich die Win 7 CD Ins Laufwerk gepackt und habe es Neugestartet damit ich in das Bios Menü komme. ich wollte das der durch die CD hochfährt und es Direct installieren, dass Komische ist der Laptop hat mein Laufwerk nicht gefunden.

Also habe ich ein anderen Laptop genommen (Terra) und habe meine festplatte dort montiert und es da versucht soweit war alles gut es wurde erfolgreich installiert..

Die Festplatte habe ich in meinem Asus Laptop wieder zurück geschraubt. Ich wollte mein Laptop hochfahren aber er ging sofort in das Bios. Das komische was jetzt ist mein Laptop findet mein Festplatte nicht. Im Bios wird meine Festplatte nicht angezeigt.

Die Festplatte funktioniert, da ich es auch schon geprüft habe. was soll ich jetzt tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?