Filme vergleichbar mit Oldboy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich - wie bereits erwähnt - die anderen Filme von Chan-wook Park, aber auch zahlreiche Filme von und mit (Beat) Takeshi Kitano. Z.B. Brother und Hana-bi. Kitano hat eine Menge Yakuza-Filme gedreht, die durchaus brutal aber gleichzeitig auch anspruchsvoll sind.

Naja, keine Ahnung ob vergleichbar, aber der Regisseur hat gerade einen neuen Film in die Kinos gebracht der verspricht ähnlich schräg zu sein. Der Film heißt "Durst" und ist ein Vampirfilm: http://www.kulthit.de/durst.html

am ehesten die anderen beiden Teile von Chan-wook Parks Rache-Trilogie:

Sympathy for Mr. Vengeance

Lady Vengeance