Filme vergleichbar mit Oldboy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich - wie bereits erwähnt - die anderen Filme von Chan-wook Park, aber auch zahlreiche Filme von und mit (Beat) Takeshi Kitano. Z.B. Brother und Hana-bi. Kitano hat eine Menge Yakuza-Filme gedreht, die durchaus brutal aber gleichzeitig auch anspruchsvoll sind.

Naja, keine Ahnung ob vergleichbar, aber der Regisseur hat gerade einen neuen Film in die Kinos gebracht der verspricht ähnlich schräg zu sein. Der Film heißt "Durst" und ist ein Vampirfilm: http://www.kulthit.de/durst.html

am ehesten die anderen beiden Teile von Chan-wook Parks Rache-Trilogie:

Sympathy for Mr. Vengeance

Lady Vengeance

Gemütliche nette stilvolle Filme mit interessanten Charakteren?

Sowas wie the Big Lebowski oder Lovesong for Bobby Long...

...zur Frage

Welche Martial-Arts Filme könnt ihr mir empfehlen?

die ersten und letzten die ich geguckt habe sind:

Die 36 Kammern der Shaolin

Die Rückkehr der 36 Kammern der Shaolin

Die Erben der 36 Kammern der Shaolin

und Rocky Filme habe ich auch gesehen aber ist schon etwas her

...zur Frage

Top Ten Fun Splatter

Ich suche solche Filme wie Braindead und Kill Bill mit solchen ziemlich übertriebenen Splattereffekten? Ja ich weiß Kill Bill gehört eigentlich nicht in die Kategorie aber ich kenn mich in dem Bereich jetzt noch nicht so gut aus und fand in KB z.B. diese Versammlung bei der der Typ geköpft wird schon cool. Ich hab gehört das generell die Japaner in diesem Bereich ziemlich gut sind.

...zur Frage

Suche Intelligente und witzige Filme wie...

Dogma,Good Will Hunting,Barfly,Fear and Loathing in Las Vegas,Iron Man, Blow, Pulp Fiction, Kill Bill..

Martial Arts können auch gern dabei sein.

Würd mich auf eure vorschläge freuen..!!

...zur Frage

Suche Filme wie Oldboy (Original) oder allgemein Kriminalfilme?

Die bekanntesten Kriminalfilme kenne ich schon. Sollte etwas sein mit Rätseln und wie die Hauptperson dem Täter oder anderem auf die Schliche kommt. Vielen Dank!

...zur Frage

Vergleichbar gute asiatische Filme wie "Geisha"

Ich habe gestern Geisha gesehen fand ihn wieder super, und würde jetz gerne wieder ein vergleichbar guten asiatischen film sehen...

kennt ihr welche ? aber bitte vergleichbar also jetzt nicht wegen der Handlng sondern der Qualität....

d

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?