Filme und Serien, die einem Hoffnung geben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hmmm, also ich finde, es gibt tolle französische und spanische Dramen. Da geht es, trotz aller Schwere, um eine gewisse Leichtigkeit des Seins.

Ich meine dies in Abgrenzung zum leidenen Deutschen in der Kunst. Gefühle werden dort oft anders in Szene gesetzt, was meinen Horizont immer wieder erweitert und das Elend relativieren lässt bzw. verarbeiten lässt.

Erstmal:

Es tut mir aufrichtig leid, was Du mit Deinem Ex durchgemacht hast. Sowas braucht echt niemand.

Guck' Dir "Liebe braucht keine Ferien" an!

Dieser Film hat mir mal sehr geholfen (besonders die Rolle, die Kate Winslet spielt - obwohl meine Situation nicht identisch war).

Vielleicht und hoffentlich hilft Dir der Film ja auch. Köpfchen hoch!

Drückis und liebe Grüße,

Schnurrzel ;-)


hauchzart 10.12.2016, 02:25

Danke für deine liebe Antwort. :) Ich werd mir den Film auf jeden Fall näher ansehen.

1
Schnurrzel97 10.12.2016, 02:29
@hauchzart

Ja, mach' das ruhig. Tanke erstmal wieder richtig Kraft und kümmere Dich gut um DICH!!! Du bist NICHT alleine mit Deinen Erlebnissen, glaub' mir. LG ^^

1

Wenn ich bleibe

Was möchtest Du wissen?