Filme und Serien auf Youtube hochladen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was ist denn an diesem Urheberrecht so schwer zu verstehen ? Hast DU die Bilder gemacht und damit die rechte dran, kannst du hochladen. Benutzt du Bilder von anderen, musst du sie fragen, denn du hast da keine rechte dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bananensandwich
03.02.2016, 08:47

nicht unbedingt.

ich habe ihm ja oben erläutert, dass er es in seinem fall tun darf da er es nicht bloß uploaden sondern auch kommentieren usw. will

sprich ein eigenes werk daraus basteln. das darf man sogar ungefragt tun

0
Kommentar von uncutparadise
03.02.2016, 11:09

Sobald du ein Werk benutzt, brauchst du eine Genehmigung. Ich kann ja auch nicht den Paten nehmen, bissel kommentieren, Quelle nennen und los. Sofern seine Abhandlung allerdings eher "journalistisch" ist, ist das richtig. Dann einarbeiten, Quellen benennen und los.

0

Ich bin etwas müde deshalb eine kurze nicht so ausführliche Antwort.

Ja das darfst Du tun.

Nach § 24 Abs. 1 Urheberrechtsgesetz

Ist es erlaubt Auszüge aus dem Werk eines anderen kommentiert in das eigene Werk aufzunehmen. Relevant ist, dass Du also nicht einfach was zeigst und sagst hier das finde ich super. Sondern z.B. eine Szene oder einen Sketch analysierst oder etwas ähnliches.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?