Filme und Serien ab 16 kaufen wenn man noch nicht 16 ist?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Deine Eltern sollten idealerweise schon über 16 sein, die dürfen die Serie kaufen und dir geben. So und nicht anders. Eltern vorher anrufen, Ausweis, Mutti-Zettel... könntest du auch alles fälschen und das wissen die Geschäfte. Und das gilt für Saturn, Thalia und alle anderen Läden auch.

Hallo xXDasEinhornXx!

Ich glaube nicht, dass du Probleme bekommst, wenn du an der Kassa stehst. Ich würde es einfach einmal probieren. Falls das doch nicht klappen sollte, gib deinen Eltern bescheid und bitte einen Verkäufer mit ihnen zu reden.

LG, LeonaRay

Soso, glaubst du das... Und ich dachte das man zum glauben in die Kirche muss...

Wäre viel hilfreicher wenn man tatsächlich eine Antwort kennt anstatt nur zu glauben

0
@Messkreisfehler

Herzlichen Dank für dein nettes Kommentar! Manche Menschen brauchen einfach ein bisschen Unterstützung, oder meinst du nicht? Deshalb ja: ICH GLAUBE!

0

Nein weder Saturn noch ein anderes Geschäft dürfen es dir verkaufen. Wenn du es haben willst, müssen es entweder die Eltern kaufen und es dir zu Hause geben oder du musst bis zum 16. Geburtstag warten.

Nein - geht nicht

Und wenn Deine Eltern Dir eine "Bescheinigung" schreiben würden, verdienten sie eher Prügel - auch Eltern können Gesetze nicht außer Kraft setzen!

auch Eltern können Gesetze nicht außer Kraft setzen

Kein Gesetz, ein Vorschlag an die Eltern. Die Eltern können entscheiden, was sie ihren Kindern zumuten, verkaufen darf man aber erst an Leute über der Freigabe

1
@procoder42

Eben - Eltern können keine Bescheinigung ausstellen, daß ein 14jähriger Ware kaufen darf, die erst ab 16 abgegeben werden kann.

Sie können sie höchstens selber kaufen und daheim zugänglich machen - ob das klug ist, sei dahingestellt ....

0
@Midgarden

Mir hat man schon öfter mal angeboten, einfach zuhause anzurufen. Geht anscheinend schon durch (rechtlich natürlich etwas ...)

0

Natürlich darfst du das, das "ab 16" schreiben die nur drauf weil die Packung sonst so leer aussieht. Natürlich muss man sich nicht dran halten. Man darf auch mit 13 Jahren Auto fahren, der Gesetzgeber hatte nur einfach mal Lust einfach 18 Jahre ins Gesetzbuch zu schreiben...

Wenn irgendwo AB 16 draufsteht, dann ist es doch logisch das man es nicht UNTER 16 kaufen darf...

Ich bekomm immer mehr Angst um meine Rente...

Tatsächlcih ist die FSK eher ein Vorschlag an die Eltern, gesetzlich hat die nichts zu melden und die Eltern können sowas auch ihren Kindern im Alter von 3 geben . Das Geschäft hat sich an sowas zu halten, eine Einwilligung der Eltern reicht also prinzipiell aus

0

Saturn ist da teilweise sehr streng, grade die weiblichen Mitarbeiter. Bei den männlichen habe auch ich mit 14 immer AC erworben; sogar mit 16 wird man überall kontrolliert (nervt schon leicht) . Mein Rat: Männliche Mitarbeiter finden, wenn nach dem Ausweis gefragt wird, dann kannst du auch bei den Eltern anrufen lassen . Ansonsten fibt es ja noch Internet Portale (ITunes)

Ich glaube das geht nicht, Da muss ein erziehungsberechtigter mit dabei sein.

Hey,

Du darfst es nicht kaufen. Aber Deine Eltern dafür, und dann kannst Du es dir zuhaue ansehen. Die Eltern entscheiden nämlich was sie ihrem Kind(ern) zumuten. Deswegen ja auch FSK --> Freiwillige Selbstkontrolle.

...

Liebe Grüße

Nicht wirklich den die FSK ist absolut nichts freiwilliges, sie ist wie die USK eine verbindliche Freigabe für Filme. Das Gesetz reguliert jedoch nur den Verkauf und die Vorführung in der Öffentlichkeit für die die Altersfreigaben relevant sind. Zu Hause entscheiden dann jedoch die Eltern.

0

Eigentlich nicht aber... Was ich es denn für eine Serie? Ab 16 ist nicht so schlimm... Kannst hingehen und es versuchen, vielleicht machen die ne Ausnahme... Siehst du denn so alt aus?

Nein, ich sehe eher jünger aus als ich bin (14). Ich will Supernatural kaufen.

0

Frag jemanden der 16 odr älter ist ob er sie dir kauft einen freund oder so dan kannst du ihm ja später das geld geben

Was möchtest Du wissen?