Filme über Zukunft, Technologie etc?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Genre nennt sich "Science Fiction".

Filme aus diesem Genre sind immer im Zusammenhang mit der Zeit zu sehen, in der sie entstanden sind. Was heute technologischer Standard ist (Pads und Smart Phones), war zu Zeiten von Captain Picard in Star Trek eine Zukunftsvision.

Ich persönlich schau zum Beispiel auch gern mal einen alten Sci-Fi-Schinken, der vermeintlich in unserer Zeit spielt, um darüber zu schmunzeln, was die Leute im Jahr 1950 so dachten, wie sich unsere Welt entwickelt.

Empfehlungen meinerseits:

"Was kommen wird" https://www.imdb.com/title/tt0028358/?ref_=nv_sr_srsg_2

"Flucht ins 23. Jahrhundert" https://www.imdb.com/title/tt0074812/?ref_=nv_sr_srsg_0

"Der Terminator" https://www.imdb.com/title/tt0088247/?ref_=nv_sr_srsg_3

"Robocop" https://www.imdb.com/title/tt0093870/?ref_=nv_sr_srsg_0

"Total Recall" https://www.imdb.com/title/tt0100802/?ref_=nv_sr_srsg_0

"Dredd" https://www.imdb.com/title/tt1343727/?ref_=nv_sr_srsg_0

"Mad Max" (alle Teile) https://www.imdb.com/title/tt0079501/?ref_=nv_sr_srsg_3

und natürlich "Brazil" https://www.imdb.com/title/tt0088846/?ref_=nv_sr_srsg_0

back to the future...

lg, Anna

Wenn es keine Filme sein müssen, sondern auch Serien okay sind:

Altered Carbon

The Expanse