Filme über unbeliebte kid's?

6 Antworten

Wenn du dir denn Film anschaust um beliebter zu werden muss ich dich leider enttäuschen. im film ist alles etwas anders als in echt. Sei einfach du und sei selbstbewusst

der film "2:37" aus dem Jahre 2006 und The Breakfast Club von 1985 fallen mir spontan ein.

Es von Stephen King

Gute filme über den Holocaust oder die diese Zeit aufzeigen sollen?

Guten Abend, aus meiner Schulzeit kenne ich so ein paar Filme rund um das Thema Holocaust bzw judenverfolgung. Nachdem ich neulich wieder eine erschreckende Dokumentation über diese Zeit gesehen habe, wollte ich mir (Ich weiß selber nicht genau wieso ) einen Film aus dieser Zeit anschauen. Nun gibt es natürlich einige die einem in dem Bezug angezeigt werden, jedoch suche ich sowas in der Richtung wie Schindlers Liste bzw etwas wo genau das Leben der Juden auch im kz zeigt (ich hatte mal einen gesehen da waren Szenen aus dem kz , ist leider zu lange mehr , ich weiß nur da gab sowas wo dann auch die Misshandlung im kz gezeigt wurde) oder halt wo man das Leben in den Ghettos sieht. Wie gesagt aus der Schulzeit habe ich noch einige Szenen im Kopf aus solchen Filmen, die gehören aber wahrscheinlich zu verschiedenen Filmen und nicht zum selben.. Ich hoffe es kommt nicht komisch rüber das ich mir sowas anschauen will da man filme meist zur Unterhaltung schaut oder sich zu belustigen das ist natürlich nicht meine Absicht.. mich fasziniert diese Zeit einfach auf eine schreckliche Weise.. jedes mal wenn ich darüber dokus sehe kann ich kaum glauben das es sowas gab.. genug geredet vlt kennt ja jemand einen oder mehrere filme zu meiner Beschreibung passend :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?