Filme über schlimme Vergangenheit (Coming-of-Age-Story); (Good Will Hunting)?

2 Antworten

Serien über Alkoholiker und Junkies?

Hi, ich bin auf der Sucher nach Serien in denen es über Alkoholiker oder Junkies geht. Ich hatte mir so eine Serie im Kopf in der es um einen alkoholsüchtigen Anwalt geht der zugleich ein Genie ist. Auf die Idee bin ich gekommen nachdem ich mir den Film "das perfekte Verbrechen" angesehen habe. Folgende Serien zu dem Thema habe ich bereits gesuchtelt:

Blue Mountain State,
Breaking Bad,
Rick and Morty und
Dr. House

...zur Frage

Filme welche man unbedingt gesehen haben muss?

Also Filme, die einen wirklich bewegen z.B. Good Will Hunting oder die Verurteilen.

...zur Frage

Suche Intelligente und witzige Filme wie...

Dogma,Good Will Hunting,Barfly,Fear and Loathing in Las Vegas,Iron Man, Blow, Pulp Fiction, Kill Bill..

Martial Arts können auch gern dabei sein.

Würd mich auf eure vorschläge freuen..!!

...zur Frage

Filmfrage. "schlaue" filme?

Hallo kennt ihr vielleicht Filme beidenen es Karaktere gibt, die schlaue Köpfe sind?

-Codes knacken, -> Mathematik etc.

An sich kenne ich Good Will Hunting und a beautiful mind .. wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir welche empfehlen könntet.. :D

Schönen Abend

...zur Frage

Einen Filmtitel?

Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Habe in den frühen 90er Jahren als Kind einen Film gesehen, an dessen Titel ich mich leider nicht mehr erinnere. Und ich würde denn gerne wieder sehen...

In dem Film ging es darum, das der Vater ein Alkoholiker ist und die arbeitende Mutter schlägt. Er hat auch (ich glaube 3 Kinder) die ziemlich Angst vor ihm haben und an einen Flugzeug basteln, damit sie von ihrem Vater davon fliegen können.

Leider erinnere ich mich nicht mehr an mehr....

LG

...zur Frage

Kennt jemand gute Filme mit wissenschaftlichem Hintergrund?

Wie zB Project Almanac, A Beautiful Mind oder Good Will Hunting

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?