Filme über Psychische Erkrankungen oder Psychiatrien?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Wutprobe, Reine Nervensache 1+2, Der Bieber, sind sehr gute Filme

Veronika beschließt zu sterben, Bipolar - Meine Mama ist anders, Aus tiefster Seele, Das Fremde in mir, Ich hab’ dir nie einen Rosengarten versprochen, A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn, Allein,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"The perks of being a wallflower" oder auf deutsch "vielleicht lieber morgen" ist mein absoluter Lieblingsfilm. Es geht zwar nicht nur um psychische Erkrankungen aber es lohnt sich wirklich diese Film zu gucken. 

Ansonsten wäre der Film "4 Könige" vielleicht etwas für dich. Da geht es um 4 Jugendliche, die Weihnachten gemeinsam in der Psychiatrie verbringen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Doku auf YT "Probleme mit dem ich - Schicksale in der Jugendpsychiatrie" ist ziemlich gut.

Painful secrets (nur auf englisch) ist ein Film über Selbstverletzendes - Verhalten und wie ich finde der beste den ich bisher darüber gesehen hab.

4 Könige wie jemande schon erwähnt hat, fand ich auch toll :)

ansonsten guckvielleicht bei einer Frage die vor einer Weile gestellt wurde nach : https://www.gutefrage.net/frage/filme-ueber-psychische-stoerungen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer flog über das Kuckucksnest, zwar schon älter aber mit nem super Jack Nicholson und ein Kultfilm.
etwas neuer Gothika mit Hally BerrySucker Punch aber eher abgedreht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

12 Monkeys mit Brad Pitt, einer der besten Filme, die ich kenne.

Der Klassiker: Einer flog über das Kuckucksnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Film iist zwar fiktiv, aber ich fand ihn sehr, sehr gut: Shutter Island (2010).

Elling (2001): liebenswerter Film mit dem Thema -Soziale Phobie'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer meiner Lieblingsfilme :)

"Speak"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigDreams007
29.10.2016, 20:48

Ich muss noch hinzufügen das es in dem Film nicht "über psychische Probleme" geht sondern um ein Mädchen mit psychischen Problemen.

0

Was Ist Mit Bob?

K-Pax

Chattahoochee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer flog übers Kuckucksnest

Rainman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Doktorfruehling
29.10.2016, 20:56

Rainman? Psychische Erkrankung. what?

0
Kommentar von Doktorfruehling
29.10.2016, 21:17

Autismus ist keine psychische Erkrankung sondern eine geistige Behinderung.

0

A beautiful Mind

Allein

Black swan

Durchgeknallt 

Silver linings 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schweigen der Lämmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?