Filme? über mobbing, suicide sowas halt..?

8 Antworten

Ich kann dir ganz klar Suicide Room empfehlen. Ein polnischer Film aus dem Jahre 2011, wenn ich moch nicht allzusehr irre, deswegen kannst du dir den auch nur mit englischem oder, falls du es findest, mit deutschem Untertext ansehen. Es handelt über einen normalen Jungen, der gut in der Schule ist und den Eltern keine Probleme macht. Kurz der typsiche Musterknabe. Dann erkennt er allerdings, dass er schwul ist und verfällt in eine Depression und nur in einem Suicide Room findet er mehr oder weniger Verständnis. Wenn dir es nichts ausmacht, dass der Film auf Polnisch ist, kann ich dir den nur nahelegen. Ein sehr herzzerreißender Film, wo ich erst mal eine ganze Weile brauchte, um den zu verdauen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

bully- diese kids schockten amerika, sleepers

Das klingt alles arg nach einer Schilderung der männlichen Zuschauer bei Titanic. Gruselig. Echt gruselig.

Suche traurige Serien/Filme über Depressionen?

Hallo also ich suche traurige (aber sollten auch gut sein) Filme oder Serien über Depressionen, Selbstmord usw..

Also in der Art wie zb. Suicide Room

...zur Frage

Wie von Drogen wegbringen?

Hey und zwar... Ich hab halt son Kumpel der mir schon wichtig is und der nimmt seit klein auf Drogen... Gras, usw... Und sein Freundeskreis auch, in seinem Ort is das ziemlich verbreitet... Naja und ich komm halt aus ner sehr strengen Familie da is sowas für mich Tabu... Naja und der Kumpel sagte schonmal es ist gut mal jemanden normalen zu kennen da kommt er mal vom dem Scheiss weg... Jetzt hat er letztens gemeint er denkt wenn ma uns öfters sehen denkt er wird es auf Dauer mit mir nicht lustig ohne dass ich auch was nehme...naja kenn den erst seitn paar Wochen... Ihr werdet jetzt denken Finger weg von solchen Leuten aber der war für mich in Schwierigen Situationen da und ist sehr Loyal... Hab kaum Freunde und bin froh jemanden aus der Gegend als Kumpel zu sehen. Und er sagt auch ich wäre ihn wichtig... Und als er nun 2.mal bei mir war merkte er wie lustig es ohne Drogen ist. Naja ich merke er will Irgendwie von den Dorgen wegkommen oder zumindest etwas aber gleichzeitig auch nicht er sagt auch er hätte angst vor der Realität... Ach bitte habt ihr ne Idee?... Will den als Kumpel nicht verlieren und gleichzeitig will ich den meine Welt zeigen ohne Drogen und dem damit zeigen das auch lustig is ohne... Wie geh ich da voran? Der Kumpel is 20

...zur Frage

kann mann raucher beine noch retten?

hallo, ich wahr vor einen jahr im krankenhaus, wegen meiner schwester die letztes jahr gestorben ist, wegen einer alkohol krankheit. und sie hatte sich, mit einen typen ein zimmer teilen müssen. und ich hab gesehen das er schwarze raucherbeine hatte und meine frage ist halt wenn mann sowas bekommt, müssen die beine dann abgenommen werden oder kann mann es noch heilen ?

...zur Frage

Filme über Jugendliche, Depressionen, Problemen?

Ich suche Filme, in denen es um Depressionen, SSV, Mobbing, Drama, Liebeskummer usw... geht. Die Hauptrollen sollten Jugendliche oder junge Erwachsene sein. Sowas wie Cyberbully oder Chatroom. Danke im Voraus!

...zur Frage

Würde man sich "freuen" dass man umgebracht wird wenn man Depressionen hat?

Hallo,

Also ich beschäftige mich seit einigen Monaten mit dem Thema Depressionen und Co. Ich stelle mir folgende Frage:

Wenn eine Person die Depressionen hat weiß, dass sie gleich umgebracht wird, würde sie sich dann sozusagen "freuen"?

Also ich meine halt wenn man Depressionen hat dann kann es ja sein dass man Selbstmord begehen will ... Will man dann IRGENDWIE sterben also ist es einem dann praktisch egal wenn jemand einen ermorden will/wird?

...zur Frage

Kennt ihr gute sozialkritische Filme?

Mit den Themen Mobbing,Depression,Missbrauch,Drogen und svv

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?