Filme über Lügen in der Politik

8 Antworten

Was sind "politische Lügen"? In politischen Fragen stehen wir einer komplexen Welt mit selbst von der Wissenschaft nicht wirklich geklärten Verknüpfungen gegenüber. Man bemüht sich um eigene Standpunkte und wo immer man schaut, umstellen uns Meinungsmacher, die uns ihre INTERPRETATION nahebringen wollen. Man muss schon verdammt genau hinschauen, um zu merken, wo man evtl. heftig über den Tisch gezogen wird. Wenn in den sogenannten neutralen Medien z.B. zum Thema Euroschuldenkrise Bankenfachleute darstellen, dass kein Weg an weiterer Verschuldung vorbeiführt und - das sagen sie erst gar nicht - vor allem die Deutschen und noch mehr die jungen Deutschen in Schuldenhaft genommen werden, die "Lasten?" anderer zu tragen, da ahnen die Wenigsten, dass da in Wirklichkeit die Profiteure dieser Situation sprechen.

Die Situation heute können man nur in einem fiktiven Film zeigen, und der käme für die meisten wieder zu spät. Szene 1) Herr Seehofer (CSU, Bayern) verlangt, dass die bayrische Regierung wie alle Regierungen künftig weniger an Weisungen des Parlaments gebunden sein müsste und "aus Sachnotwenigkeit heraus" an den Parlamenten vorbei entscheiden müsste. Die Parlamente müssten dadurch einfach erzogen werden. Szene 2) Aufgeregte Meldungen in Medien mit Schlagzeilen wie "CSU auf dem Weg in die Diktatur?" und natürlich von den Gewerkschaften und links organisierten Massendemonstrationen gegen Diktatur von rechts. - Das die Fiktion. Und die Wirklichkeit? Mario Monti (Italien) sagt genau dasselbe. Kurze Erwahnung in den Medien und Ruhe. Kein Aufstand. Gewerkschaften fordern Zwangsanleite beim größten Teil ihrer Mitglieder (alle die sich ein Häuschen von 250.000,- EURO vom Mund abgespart haben) und wollen damit die "Löscher" in Spanien stopfen, während am Mittwoch nach Auslieferung frischen Geldes der EZB an spanische Banken dort 41 Milliarden EURO prompt von Spanien ins Ausland geschafft wurden.

Alles in knapp einer Woche geschehen. Alles in knapp einer Woche berichtet. Und? Hast Du gemerkt, wie wir beschissen werden? Das wird möglich durch das Desinteresse und die Faulheit der Masse (Hauptsorge: Wie schminke ich mit schnell, effektvoll und ... BILLIG? Wo bekomme ich den billigsten Urlaub?). Die merken nicht, wer als vermeintlicher Experte präsentiert wird (wie sind dessen eigene Interessen), die wissen nicht wer "die Märkte" sind und welches Spiel dabei die Ratingagenturen spielen wissen sie schon gar nicht. Die muss man nicht informieren. Die muss man emotional aufheizen: GEGEN DIE REICHEN! GEGEN DIE BANKEN - und das von der SPD, die mit ihrer Schuldenpolitik den Banken erst diese Macht zugeschoben haben! Mach da mal einen Film draus. Bis der fertig ist, sind wir schon in der EUdssr gelandet.

Mh..... ich weiß jetzt nicht, wie so ein Film aufgebaut sein müsste. Aber ne Doku über die von Dir ansprochenen Theman zu machen, wäre doch auch ne Idee, oder? Vielleicht ne Doku von 1-2 std. Oder?

0

Bin mir nicht sicher ob dich der Berech Außenpolitik interessiert, aber dieses nicht gelistete Youtube Video zum Thema Iran - Fakten gegen westliche Propaganda ist eigentlich sehr interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=DWMwqTBrIZM&list=PL578ED8E6D18FD2E8&index=101&feature=plpp_video

Überhaupt haben wir ein sehr unfreies Mediensystem, welches von den Politikern in vielen Bereichen kontrolliert wird, von demher kannst du davon ausgehen, dass ein Großteil dessen, was dir von den Medien erzählt wird and Lügen, von Politikern stammt.

Informier dich bei bestimmten Themen einfach mal über Nachrichten aus dem Ausland. Österreich, Schweiz, oder bei guten Englischkenntnissen auch mal England und vor allem Russland stellt hier immer wieder Lügen unserer Propagandamaschinierie dar.

Danke für die Antwort. :-)

Das die Medien nicht teilweise sondern zur 100% kontrollier werden weiß ich auch. Aber ich Suche nach filmen (Spielfilmen) in denen gezeigt wird, wie Politiker das Volk verarschen, und welche taktiktischen Züge sie machen, um das Volk um den Verstand zu bringen. Ich mein, wie das ungefähr geht weiß ich - UNGEFÄHR. Aber so Schei*e die Wahrheit auch ist, ich will die volle Wahrheit. Ich weiß, man bekomment NIE die ganze Wahrheit heraus, aber zumndest die Hälfte der Wahrheit will ich Wissen. Ich will nicht der Masse gehen und alles so hinnehmen wie die Politiker es wollen. Aber das kann ich nur, wenn ich weiß, wie wir auf welche Art und Weise wir verarscht werden.

0
@hardstyler61

Kenn ich, das mit der Wahrheit. Wichtig ist vorallem dich ununterbrochen auf sehr sehr vielen verschiedenen Seiten im Internet zu informieren. Besonders unabhängige Informationen sind oft die sichersten. Schau dir bei Bedarf auch mal die KenFM über Videos von KenFM2008 auf youtube an. Einen Spielfilm der exakt auf dieses Thema eingeht kann ich dir nicht sagen, aber es gibt sehr viele Filme in denen dies ein kleiner Bestandteil davon ist.

0

Warum hat der AfD Politiker Uwe Wappler die Lüge über die Vergewaltigung eines Mädchens verbreitet?

Hält er seine Zuhörer für so blöd das sie alles glauben? Hat er nur seine Zielgruppe "bedient" weil er weiß was die hören wollen? Wird das rechtliche Konsequenzen für ihn haben? Glaubt ihr Politikern dieser Partei überhaupt noch irgendwas? http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/ARD-Interview-AfD-Politiker-erfindet-Vergewaltigung-durch-Fluechtling-id35981517.html

...zur Frage

Worin genau unterscheidet sich das politische System der Schweiz von deutschland?

Hallo:) Das ist keine Hausaufgabe. Ich interessiere mich sehr für Politik. Ich verstehe allerdings nicht den genauen Unterschied zwischen dem politischen System der Schweiz von Deutschland. Klar, die Schweiz hat eine direkte Demokratie. Trotzdem gibt es aber ein Parlament und Räte. Wenn ich in Deutschland wähle, wähle ich doch auch "direkt" Politiker. Wie ist der Unterschied da genau?

Vg

...zur Frage

Parteimitgliedschaft-Welche Vor- und welche Nachteile?

Hallo leute

Ich wollte mal bei euch nachfragen, welche vor- und welche nachteile eine parteimitgliedschaft (bei einer der großen, etablierten) Parteien hätte. Klar man gestaltet die politik mit und zeigt Engagement für die Allgemeinheit. Frage: Gibt es sonst noch Dinge die zu beachten sind? Könnte mir eine Parteimitgliedschaft im Beruf (nicht als Politiker) schaden oder ist sie sogar nützlich?

danke im Voraus

...zur Frage

In welchen Filmen werden Softairs benutzt?

Hallo, ich welche Filmen werden Softairs benutzt?? Bei den meisten Filmen z.B SoKo werden ja Schreckschuss waffen benutzt! Kennt ihr Filme die Softairs benutzen?? WIe siehts mit Alarm für Cobra 11 aus??? Liebe Grüße

...zur Frage

DC Filme welche sehenswert und wo anfangen?

Hey

Bei Marvel fing es mir leicht herauszufinden was man sehen sollte und wo ich einsteigen sollte

Was ist denn bei DC sehenswert und wichtig ? Batman ist mir klar aber was noch ?

und wo sollte man einsteigen bei den filmen ?

...zur Frage

Welchen dieser deutschen Filme über deutsche Geschichte findet ihr am Besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?