Filme über krebskranke Menschen

26 Antworten

Fernesehfilm "Nur für eine Nacht" Drama (1997) gewan den Grimme Preis. Da geht es um zwei 16jährige die in der Klinik Zimmerfreunde werden und die letzten Tage das machen was sie vor dem Tod noch erleben wollen. (z.B. das erste Mal Sex erleben)

heute bin ich blond!! geht um ein relativ Junges Mädchen welches sich trotz des Krebses nicht klein kriegen lässt, lustig aber auch sehr emotinal

Ich kenne noch einen den habe ich gestern erst geschaut. Da spielt Thomas Sangster mit. Dieser Film ist echt herzzerreißend. Er hat mir echt gefallen ^-^. Am Ende eines viel zu kurzen Tages(=Titel). Es handelt sich um einen krebskranken jungen der gerne zeichnet. Er stellt sich selber in seinen Zeichnungen als Held dar. Trotz des aggressiven Chemotherapies muss er in die schule. Und so lernt er seine große liebe kennen. Ich hoffe ich konnte dir helfen (auch wenn deine frage schon vor 4 Jahren gestellt wurde :D)

LG

Was möchtest Du wissen?