Filme über Kinderheime

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kinder des Monsieu Mathieu ist auch echt schön.. Der Film spielt in Frankreich und es geht um ein Heim, wo schwer erziehbare Jugendliche wohnen und "erzogen" werden.. Es gelten ziemlich strenge Regeln in dem Heim aber als ein echter Musikfan (Clément Mathieu) an die Schule kommt lockert er die Regeln und kann die Kinder mit singen in einem Chor lieber machen. Am Ende wird Clément gefeuert und die Kinder weinen, ein Kind rennt ihm auch hinterher.

Ich hoffe ich konnte euch helfen Tanasha

Der Trotzkopf -- ist allerdings ein Film über ein Mädchen im Internat, es gibt auch noch eine Fortsetzung und ist schon ein bisschen älter..ich glaube aus den 80ern, aber schön gemacht.

Sleepers. Ist zwar ein Jugendknast aber so gehts bestimmt in vielen Heimen auch ab

Was möchtest Du wissen?