filme über hexen, okultismus, opferungen, satanismus usw (horror)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Das Omen 1-4

El Dia Del La Bestia

Das Ritual

House of the Devil

Heartless

The Shrine

Suspiria

Inferno

La Terza Madre

Rosemaries Baby

Der letzte Exorzismus

Der Exorzist (Reihe)

Fürsten der Dunkelheit

Der letzte Tempelritter

Black Death

Gruß - Robert : )

Hostile 30.08.2013, 09:25

Schöne Auswahl. Ich werf mal noch "Die Schlange im Regenbogen" mit in den Topf^^ Einer meiner Lieblingsstreifen was Voodoo und Okkultismus angeht, auch wenn er schon älter ist.

1
Spaceinvaders 08.09.2013, 23:57
@Hostile

Guter und unterschätzter W. Craven Film zu einem wirklich sehr interessantem Buch von Wade Davis, das tatsächliche Wurzeln der Woodoon Theologie mit der wissenschaftlichen Sicht der Biochemie in einem Autobiographischen Roman vereint. Ein lesenswertes Buch. : )

Gruß - Robert : )

0

Da gibts diesen neueren "The conjuring" (Englisch) oder "Die Heimsuchung" (Deutsch) der ist super! Hab in selbst gesehen und war begeistert. Nicht zu dick aufgetragen aber subtile Gruselmomente die sich immer weiter steigen, waren echt toll eingebaut.

Wenn dus eher grauslich magst dann wäre Evil Dead was für dich, da gehts hauptsächlich darum wie man auf eklige gruselige Weise sterben kann! Dann wäre natürlich auch Saw was für dich. Aber nachdem was du geschrieben hast wäre "Die Heimsuchung" der perfekte Film für dich :)

Schau dir doch mal den Trailer an:

Viel Spaß beim Filme schauen!!

Um mal etwas mit Vorurteilen aufzuräumen: Hexen, Okkultismus und Satanismus sind das eine, Operungen und Horror sind was anderes. Beide Gruppen stehen außerhalb von Vorurteilen durch Nichtwissen in keinem nennenswerten Zusammenhang.

psychemonkey 16.09.2013, 06:52

ich weiß, der film soll auch keine doku sein, sondern einfach n horrorstreifen, wenns sein muss auch mit vorurteilen ;)

0

oh ja, Jennifer's Body ist ne gute Wahl. Sofern man den noch nicht gesehen hat

Eine einigermassen Psychisch gesunder Mensch tut sich solche Filme nie und nimmer an !

Was möchtest Du wissen?