Filme über den 2. Weltkrieg ...

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

EL Alamein 1942 Die Hölle des Wüstenkrieges

Schindlers List

Pearl Habor

Stalingrad ( Sehr guter Film)

Duell Enemy at the Gates

Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat

Rommel, der Wüstenfuchs

Der Junge im dem Gestreiften Pyjama

Napola Elite für den FÜhrer

und zu guter letzt Liebe, Sex und die Nazis Deutsche Besatzer in Frankreich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blut und Ehre - (ein 4-teiliger Film) ... ist sicherlich genau was Du suchst !!! / Ne ger Ne ger Schornsteinfeger, (auch ein guter Film) , dann natürlich noch Der Soldat James Ryan (auch wenn dieser nicht aus der Sicht eines Jungen oder Jugendlichen gezeigt wird) / und dann gibt es noch ganz viele Dokus und Dokufilme die man auch im Internet ansehen kann. Hier findet man einige Interessante Filme über den 2.Weltkrieg, die Hit lerjugend, die Judenverfolgung, alles über einzelne Personen des 3.Reichs. Ich kann Dir hier ein paar Beispiele nennen, nach denen Du mal schauen solltest: Geheimnisse des dritten Reiches / Welt im Krieg .... und schau unter ZDF-History.... dort findest Du sehr viel hier im Internet.

Hoffe ich konnte Dir helfen. Wenn ja, freue ich mich über Daumen hoch!!! Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine Zeit lang viele Filme über den 2. Weltkrieg geschaut, einfach um mich mal auf eine andere Art und Weise als nur mit Lesen damit zu beschäftigen und mir ein wenig Wissen darüber anzueignen, was da damals grausames passiert ist. Wenn man das so sagen kann, dann ist "Schindlers Liste" mein "Lieblingsfilm" auf diesem Gebiet. Im Internet konnte ich noch eine große Auswahl der wohl beliebtesten Weltkriegsfilme finden: http://www.filmkompass.de/2-weltkrieg-filme/

Liebe Grüße Cedric

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine 2 Favoriten sind Band of Brothers und auch The Pacific (auch wenn es genaugenommen Serien sind).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Junge im gestreiften Pyjama

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

,,der untergang'' mit Bruno Ganz als hitler ist auch teils aus der sicht eines jungen der hitlerjugend. einer der ,,besten'' filme die je gemacht wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne die Filme nicht. Bin aber in der Zeit aufgewachsen. Wenn du mehr über die Zeit erfahren möchtest, frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Napola ist gut. Blechtrommel ganz berühmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Napola-Elite für den Führer, Unbeugsam, Der Untergang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die brücke von arnheim z.b.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Brücke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?