Filme über das "personifizierte Böse" bzw. das Böse, welches durch eine Person zum Vorschein kommt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da schlage ich folgende Filme vor:

  • God's Army - Das letzte Gefecht
  • Teuflisch
  • Das Omen
  • Die Hexen von Eastwick
  • Das Kabinett des Doktor Parnassus
  • Die Prophezeiung
  • Devil

Das Kabinett des Doktor Parnassus ist wirklich gut, und der letzte Film von Heath Ledger.

Also beim Begriff "das personifizierte Böse" ist mir zuerst Michael Myers eingefallen ;) Schau Dir einfach mal die Halloween-Reihe an! (Einfach mal "Halloween-Filmreihe" bei Wikipedia eingeben) VG Jennifer