Filme über Bands?

11 Antworten

Bohemian Rhapsody (Queen), The Runaways, The Dirt (Mötley Crüe)

Danke für die Vorschläge

0

Hallo Xenam,

ich erinnere zwei Filme über die Doors, die 1991 liefen. Einen vom Regisseur Oliver Stone und eine Doku, die ich auf die Schnelle bei Google nicht finde. Beide damals sehr beeindruckend.

Beste Filmszene bei Stone: Kellner, die das Kellnern aufgegeben haben und nur noch auf den Frontman Jim Morrison starren. Ja, so dürfte es auch gewesen sein.

Danke für denn Tipp

0
@Xenam

Der Doors-Film ist wirklich weltklasse! *empfehlenswert

1

Bei fiktiven Bands waeren dies wohl die Klassiker:

This is Spinal Tap

Almoust Famous (nicht ganz so fiktiv, weil gemeint waren wohl "Led Zeppelin")

Blues Brothers

Mein Lieblingsfilm aus diesem Bereich: "Walk Hard: The Dewey Cox Story".

Habe ich "almost" tatsaechlich mit nem "u" geschrieben ("almoust")? Meine Guete, ich werde anscheinend alt.

0

Was möchtest Du wissen?