Filme schreiben Zukunft?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

filme schreiben und drehen. das schreiben allein macht ein drehbuchautor. davon kann man aber allein nicht leben.

also muss man auch andere dinge schreiben können und vorallem damit leben können, das andere das drehbuch, die geschichte ändern.

da muss man nur mal die biografie von curt flatow lesen, der ich heirate eine familie erfunden hat. da sollte erst harald junhke den vater spielen,  dann musste er weitere folgen schreiben und dan obwohl es erfolgreich war, ging es nicht weiter. er war der meinung die geschichte ist fertig udn die schauspieler wollten nicht mehr.

ein produzent muss alles koordinieren, muss auf die finanzen achten, ist chef einer firma.

wenn du gut bist, wirst du auch in anderen bereichen tätig sein können, theaterregiseur und so.

aber du solltest bereit sein auch zu kellnern und so, weil ständig wirst du nicht drehbücher schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melisa022
20.12.2015, 18:33

Erstmal danke sehr für deine Antwort. Ja, hast Recht und ich bin mir dessen auch bewusst. Ich werde viel schuften müssen, aber ich bin bereit dazu, solange mein Traum in Erfüllung geht.

0

Was möchtest Du wissen?