Filme öffentlich abspielen, legal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein.wollten wir auch bei der klassenfete machen.unsere lehrerin meint nicht denn irgendwie darf das nicht in der schule und für das was die schule abspielt an standart filmen zahlen die gema und für das nicht iwie so hab das auch nicht richtig verstanden als sie uns das erklärt hat.auf jeden fall war halt das fazit das das halt nicht in der schule darf sondern das man das nur privat abspielen darf.

Wenn es nicht am Anfang des Films steht das dieser nicht dort abgespielt werden darf, dann darfst du diesen zeigen :)

Aber egal,enn das der Urheber nicht mitbekommt is es eh egal !

Nein ist es eigentlich nicht soweit ich weis