filme-mittelalter

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jain er fällt schon in die Richtung Fantasy das stimmt nur er fragte nach Filmen die möglichst realistisch sind und nicht ausschliesslich :).

Der 13te Krieger enthält Elemente die durchaus als realistisch einzustufen sind.

Ich klabuster den auch gerne mal auseinander nach Fantasy und Realismus wenn ich mal zuviel Zeit über habe :)

Beziehungsweise wurde er nach den Tagebüchern des Ahmed Ibn Fadlān Ibn Al Abbas Ibn Rashid Ibn Hamad verfilmt.

Es handelt sich hierbei um eine wahre Begebenheit, es ist von auszugehen das Hollywood das eine oder andere Hinzugedichtet hat, im großen und ganzen sind es jedoch seine Erlebnisse.

Es gibt meiner Meinung nach keinen besseren Film der den Glauben und die Einstellung der Wikinger nahelegt.

0

unter anderem Rob Roy, ARN - Der Kreuzritter, Der 13te Krieger, Die Säulen der Erde

Der 13te Krieger ist Fantasy :)

0

Königreich der Himmel

leider auch schon :)

0

Die Säulen der Erde.

Braveheart schon gesehen?

ja klar. :) ich glaub ich suche eher unbekanntere :)

0

Was möchtest Du wissen?