Filme mit Waisenkinder, Kinder im Krieg oder Kindern im Mittelalter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo die wilden Kerle wohnen
E.T.
A.I.
Stand by Me
The Goonies
Max
Super 8
Das fliegende Klassenzimmer (1954)
Das doppelte Lottchen (1950)
Emil und die Detektive (1931)
Spy Kids 1-3
Krieg der Knöpfe

Generell Erich-Kästner-Verfilmungen dürfte es viele geben. Und dann gibt es ja noch eineige deutsche Kinder-Filmreihen wie Die wilden Kerle, Die wilden Hühner, Hanni & Nanni, Bibi und Tina...

  • Annie (1982)

  • Filme mit Shirley Temple ("The Little Princess", "Wee Willie Winkie", "Heidi" etc.)
  • Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett

Als aktuellen Kinofilm kann ich dir "Die Insel der besonderen Kinder" empfehlen. Aus dem Fantasy-Genre.

Vielen dank, der film ist wirklich gut ;) den habe ich mit ner guten Freundin zusammen schon gesehen

0
@Orietta

Ich fand den Film wunderbar... das Thema "Fantasy" wurde perfekt umgesetzt. Ich könnte den glatt noch mal gucken :D

0

Was möchtest Du wissen?