filme mit pyschatrie als handlungsort

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nen Film fällt mir gerade nicht ein aber guck dir mal die 2. Staffel von American Horror Story an :) (keine angst jede staffel hat andere personen und ne neue handlung ;)) Das spielt in ner Psychatrie und ist echt ganz schön krank ^^

Hallo Cansuum,

ich nenne Dir wertfrei diese Filme, da jeder einen anderen Geschmack hat. :)

  • Session 9

  • Gothika

  • Haunted Hill

  • Madhouse - Der Wahnsinn beginnt

Ich kenne da noch einen, aber der Name fällt mir nicht ein. Eine Frau wird in eine Nervenheilanstalt eingewiesen und später stellt sich heraus, dass alles sich in ihrem Kopf abgespielt hat und jeder Charakter innerhalb der geschlossenen Anstalt (50er Jahre-Stil) eigentlich eine Persönlichkeit (glaube, es soll eine multiple Persönlichkeit darstellen) oder eine Charaktereigenschaft von ihr ist.

Vlt. fällt ja einem anderen dieser Filmtitel ein. Wäre gut! :)

LG

Uwahx

wrong turn 4, allerdings kein guter film. da hat die dummheit der protagonisten allein schon beim anschauen weh getan. kannst ihn dir ja mal geben aber ich für meinen teil bin da mit einem dauerfacepalm rumgesessen.

einer der wrong turn teile spielt in einer psychatrie..ich glaube der vierte oder so

Der film shutter island ist total gut, kann ich nur weiterentfehlen:

The Ring ist sehr gut:)

Einer flog übers Kuckucksnest

DH! Genialer Film. Ich hab geheult wie ein Schlosshund^^

0
@WhoreOfTime

Dann ist About Schmidt mit Jack Nicholson (etwas gealtert) vielleicht auch etwas für dich. Es gibt noch mehr in der Richtung, aber es sollte ja der Horror sein ....

0
@HerrDeWorde

Steht auch in meinem Regal - logisch - wird aber auch nur selten geschaut, weil ich immer so extrem mitleide, wenn Rollen so grandios gut gespielt und Geschichten so "echt" erzählt werden..... ;-)

1

Wrong Turn 4

Was möchtest Du wissen?