Filme mit psyschich erkrankten Leuten?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

"Twelve Monkeys" von Terry Gilliam aus dem Jahr 1995 ist ein guter Film. Bruce Willis und Brad Pitt spielen für sie total untypische Rollen und Brad Pitt spielt immer am besten wenn er einen Verrückten spielen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Betty Blue" finde ich krass. Da sieht man wie eine schleichende bipolare Störung das vormals idyllische Leben einer jungen Frau vernichtet. Am besten in der 3-Stunden Extended Fassung schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh, und ich möchte noch unbedingt Peacock, K-Pax und Die Hand an der Wiege empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Black Swan
Requiem for a Dream
Das geheime Fenster
There will be blood könnte noch in die Ecke gehen, obwohl der nicht wirklich ne Krankheit hat. Der ist nur komisch und wird immer gestörter. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

> Donnie Darko - über einen paranoid Schizophrenen. > Memento > ben x - über einen autisten. > stay > oder gib dir einfach mal criminal minds. Da geht es in jeder folge um eine andere psychische störung die genau analysiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yoda987
21.08.2016, 20:44

Bist du dir sicher mit Donnie Darko?...naja im nachhinein würde es ja Sinn mach :D

0

Durchgeknallt mit Angelina Jolie und Winona Ryder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Ward - Die Station, das könnte dir gefallen.

Black swan geht auch in die Richtung. 

Der Fluch der zwei Schwestern ist auch gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

A beautiful mind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer flog übers Kuckucksnest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich schließe mich da mal an :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer flog übers Kuckucksnest mit Jack Nick Nocholson ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hauptmann von Köpenick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mignon4
21.08.2016, 14:56

Der Hauptmann war aber keineswegs psychisch krank! Zuckmayer würde sich im Grabe umdrehen, wenn du sein zeitkritisches Drama dahingehend mißinterpretieren würdest, dass der Hauptmann psychisch krank war! :-)

1

Was möchtest Du wissen?