Filme mit offenem Ende - Wer kennt welche und kann hier was Posten?

5 Antworten

Moin,

(Es kommt natürlich drauf an, wie offen es sein soll!)

  • Herr der Ringe I
  • Herr der Ringe II
  • Der Hobbit I
  • der Hobbit II
  • Infinity War
  • Der goldene Kompass
  • Die Legende von Aang

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Letztendlich sind wir dem Universum egal" - ich weiß jedoch nicht, ob das die Art Film ist, die du hier suchst. Es ist ein Jugend-Liebesfilm, allerdings mit philosophischem Aspekt, was dem ganzen dadurch nochmal ein bisschen mehr Tiefe verleiht.

Die Person, in die sich die Hauptprotagonistin verliebt, ist geschlechtslos, allerdings nicht so wie man jetzt vielleicht denkt. Denn sie ist mehr wie eine Seele, die jeden Tag im Körper eines anderen Menschen aufwacht. Hat also schon eine Persönlichkeit und eigenes Empfinden, jedoch keinen eigenen Körper. Eines Tages wacht sie im Körper des Freundes der Hauptprotagonistin auf und verliebt sich in diese, wird dadurch aber natürlich vor einige Hürden gestellt.

  • American Psycho
  • No Country For Old Men
  • Inception
  • Identität
  • Sieben
  • Fight Club
  • Interstellar
  • Silent Hill (2006)
  • Shutter Island
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Inception

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
  • 12 Monkeys
  • Alle David Lynch Filme
  • K-Pax
  • Total Recall
DieMelanie222  12.11.2022, 21:33

Total Recal hat ein offenes Ende?

Fleischtester  12.11.2022, 22:02
@DieMelanie222

Moin,

Kommentar an Ranger:

Alle David Lynch Filme

Dune hat eigentlich kein offenes Ende, auch wenn das Ende ein anderes ist, wie in den Büchern!

Grüße

ranger1111  12.11.2022, 23:43
@Fleischtester

Ja, Dune muss man ausklammern, der ist eh besonders Science Fiction lastig für David Lynch Verhältnisse.

DieMelanie222  12.11.2022, 23:44
@ranger1111

Gerade in der Fassung mit Arnie würde ich nicht von einem offenen Ende sprechen.